Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

windows 10 creators update fehler

YvonneundMarkus2 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das kommt bei jedem Bootvorgang.

Kennt ihr bestimmt. Was tun ?

Thx,

Markus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 YvonneundMarkus2 „windows 10 creators update fehler“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 YvonneundMarkus2 „windows 10 creators update fehler“
Optionen

Ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung beim Umstieg von Win7 auf Win10.

Bei mir lag es an einem Fehler der Festplatte. Die Wiederherstellung hat zwar funktioniert ( siehe King-Heinz ), aber jeder Neuversuch des Updates endete mit der selben Fehlermeldung.

Empfehlung als Ergänzung :

Nach dem Zurücksetzen des Systems bitte mal eine Festplattendiagnose laufen lassen.

Viel Glück

Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 gunny0606 „Ich hatte eine ähnliche Fehlermeldung beim Umstieg von Win7 auf Win10. Bei mir lag es an einem Fehler der Festplatte. Die ...“
Optionen

Es findet sich kein Fehler auf der Festplatte. Auch habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt. 

Wenn der Computer einen "kalten Start" macht, kommt diese Meldung. Nicht aber beim "Neu starten" da fährt der PC ganz normal hoch. Auch beim 3. oder vierten Mal Reset kommt die Meldung nicht mehr.

Seltsam nicht. 

Was könnte ich noch tun ?

Danke

Markus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 YvonneundMarkus2 „Es findet sich kein Fehler auf der Festplatte. Auch habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt. Wenn der Computer einen ...“
Optionen
Was könnte ich noch tun ?


Was spuckt denn der Fehlerbericht überhaupt aus?

Das kann ja von Treibermacken über loses Kabel bis keine Ahnung alles sein;-)

Falls das ein upgegradetes System ist, lungern evtl. auch noch Reste herum und hast Du schon mal ein Auffrischen des Systems versucht?

Irgendwelche Probleme mit einer AV oder Tuningkrempel kannst Du ausschliessen/ FastBoot ist abgeschaltet?

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 gelöscht_189916 „Was spuckt denn der Fehlerbericht überhaupt aus? Das kann ja von Treibermacken über loses Kabel bis keine Ahnung alles ...“
Optionen

Moin, (aus Urlaub zurück)

ich habe gerade festgestellt das ein USB-Verteiler nicht mehr funktioniert.

Die Fehlermeldung ist aber immer noch da.

Wie geht "Auffrischen des Systems"

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher obs an dem Creator Update lag.

Wie kann ich den jetzt vorgehen?

Danke Thx 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 YvonneundMarkus2 „Moin, aus Urlaub zurück ich habe gerade festgestellt das ein USB-Verteiler nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung ist ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 gelöscht_189916 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weitere ...“
Optionen

Danke,

ich würde mal die Inplace Upgrade Reparatur versuchen,

sonst muss ich wieder alle Programme neu installieren. Ich finde keine passende

Anleitung, bzw. sind zu viele Fachbegriffe.

Wie kann man ein Backup machen und es hinter wieder einspielen ?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 YvonneundMarkus2 „Danke, ich würde mal die Inplace Upgrade Reparatur versuchen, sonst muss ich wieder alle Programme neu installieren. Ich ...“
Optionen
Wie kann man ein Backup machen und es hinter wieder einspielen ?


Das dient eigentlich eher dazu, den PC auf dem Jetztzustand wieder herzustellen, falls bei dem Inplace Upgrade oder generell etwas schief geht. Das ist also auch sonst eine gute Massnahme, um PC-Fehlern, Hardwaredefekten, Virenbefall usw. vorzubeugen.

Im Grunde nimmst Du dazu ein Backupprogramm und sicherst damit Dein komplettes System auf eine externe Platte oder ein Netzlaufwerk.

Es gibt dazu diverse Porgramme, das bevorzugte Bezahlprogramm ist dabei immer noch Acronis True Image, welches Du jedoch auch kostenlos beim Plattenhersteller herunterladen kannst, wenn Du z.B. eine Platte von Seagate oder Western Digital hast.

https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/

Kostenlose Backupprogramme wären z.B. diese:

https://www.paragon-software.com/ufsdhome/de/br-free/

http://www.backup-utility.com/de/

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 YvonneundMarkus2 „Moin, aus Urlaub zurück ich habe gerade festgestellt das ein USB-Verteiler nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung ist ...“
Optionen

Falls du Windows 10 das "petzen" über Registry-Einträge oder ein Tool wie "Shut up" von O&O abgewöhnt hast, solltest du alles auf den Ausgangszustand zurücksetzen. - Nur dann wird das Creators Update installiert. - Ansonsten hat man eine "Schleife" nach einem Neustart.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 winnigorny1 „Falls du Windows 10 das petzen über Registry-Einträge oder ein Tool wie Shut up von O O abgewöhnt hast, solltest du ...“
Optionen

Moin,

ich habe jetzt mal Inplace Reparatur durchgeführt, der Fehler ist immer noch da.

Wenn ich einen Warmstart mache, kommt keine Fehlermeldung, der Computer startet dann ganz normal. Aus dem Kaltstart kommt die Fehlermeldung.

Vielleicht ist es ein Hardwarefehler. 

Ich muss entscheiden ob ich alles plattmache, oder die Einzelnen Hardware Komponenten auslesen kann. Wie kann man das machen. 

Der Fehler sagt ja nichts aus

Gruß

Danke. 

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 Nachtrag zu: „Moin, ich habe jetzt mal Inplace Reparatur durchgeführt, der Fehler ist immer noch da. Wenn ich einen Warmstart mache, ...“
Optionen

Es scheint außerdem alles zu funktionieren, da bleibt dann nur die Frage wie man 

den Fehler wieder ausschalten kann.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 YvonneundMarkus2 „Moin, ich habe jetzt mal Inplace Reparatur durchgeführt, der Fehler ist immer noch da. Wenn ich einen Warmstart mache, ...“
Optionen

Hallo,

Aus dem Kaltstart kommt die Fehlermeldung.  Vielleicht ist es ein Hardwarefehler.

gut möglich.
Ich würde einmal alle Steckverbindungen am Mainboard und der Peripherie lösen und neu anstecken. Natürlich wenn die Kiste kalt ist.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 hatterchen1 „Hallo, gut möglich. Ich würde einmal alle Steckverbindungen am Mainboard und der Peripherie lösen und neu anstecken. ...“
Optionen

Und ergänzend mal den RAM testen . Wenn du mehrere Module hast  mal einzeln oder paarweise rausnehmen und mit weniger probieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 YvonneundMarkus2 „Moin, ich habe jetzt mal Inplace Reparatur durchgeführt, der Fehler ist immer noch da. Wenn ich einen Warmstart mache, ...“
Optionen
Der Fehler sagt ja nichts aus


Was spricht die Ereignisanzeige?

Dann ist ein Kaltstart auch wirklich ein Kaltstart? Soll heissen, dass auch das FastBoot abgeschaltet ist, bei dem Windows nicht tatsächlich herunterfährt und diese Option bei Dir evtl. aktiv ist?

https://www.borncity.com/blog/2016/08/04/windows-10-schnellstart-abschalten/

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_189916 „Was spricht die Ereignisanzeige? Dann ist ein Kaltstart auch wirklich ein Kaltstart? Soll heissen, dass auch das FastBoot ...“
Optionen

Hallo Markus,

schau dir einmal das PC Netzteil von innen an.

Betreff Kondensatoren Wölbung nach oben, oder gerissen.

Wenn ja, dann hole dir ein neues Netzteil und mit etwas Glück, läuft wieder alles im Grünen Bereich.

Nebenbei auch einmal die Kondensatoren auf dem Mainboard anschauen, aber nach deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auf das Netzteil.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo Markus, schau dir einmal das PC Netzteil von innen an. Betreff Kondensatoren Wölbung nach oben, oder gerissen. Wenn ...“
Optionen

Hallo,

schau dir einmal das PC Netzteil von innen an.

ich würde jedem Nichtelektriker dringend von solch einem Vorhaben abraten!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „Hallo, ich würde jedem Nichtelektriker dringend von solch einem Vorhaben abraten!“
Optionen

Hallo hatterchen1,

haste ja Recht, hätte auf die Gefahr zusätzlich hinweisen sollen!

Dass im Netzteil nach dem abschalten, immer noch die Kondensatoren und Wicklung mit hoher Spannung geladen sein können, und deshalb Lebensgefahr besteht, das sollte inzwischen jeder hier im Forum wissen.

Netzteil vom  Strom Trennen, Power Taste 3 bis 5 Sekunden drücken, Deckel ab und schauen, ohne mit den Fingern oder Werkzeugen darin herumzustochern, sollte möglich sein.

Man kann die Teile auch vorher Vollständig entladen, dann ist alles Gefahrlos möglich.

Es geht ja um eine Sichtkontrolle, nicht um eine Reparatur des Netzteils.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend YvonneundMarkus2 „windows 10 creators update fehler“
Optionen

Hatte bei einem älteren C2D Dell PC. Nach verschiedenen Versuchen (Inplace Update usw.), habe ich dann die Daten auf eine USB Platte kopiert und den Kram frisch gemacht (Win 10 1703).

Ich habe auch keine Ahnung, warum das Upgrade nicht sauber durchgelaufen ist. Es waren weder TuneUp, oder Ähnliches installiert. Virenscanner war auch kein anderer drauf.

Leider kann ich dir nichts anderes dazu sagen.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 fishermans-friend „Hatte bei einem älteren C2D Dell PC. Nach verschiedenen Versuchen Inplace Update usw. , habe ich dann die Daten auf eine ...“
Optionen

Danke Euch allen,

ich werden jetzt mal den Schnellstart deaktivieren.

Wenn ich mal Zeit habe, dann muss ich wahrscheinlich die Kiste mal auseinandernehmen, schätze zwischen Weihnachten und Neujahr.

Ich habe meine letzten PCs dank der roten Nickles Bücher immer selber zusammengebaut. Bis jetzt war alles immer top. Man muss da echt immer auf dem Laufenden sein, das ist gerade etwas schwer für mich. Wahrscheinlich muss ich mich doch mal anmelden und selber lesen.  Es macht ja auch Spaß.

Ich melde mich mal wieder.

Gruß 

Markus

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 Nachtrag zu: „Danke Euch allen, ich werden jetzt mal den Schnellstart deaktivieren. Wenn ich mal Zeit habe, dann muss ich wahrscheinlich ...“
Optionen

Hallo,

es lag tatsächlich am Schnellstart.

Ich habe den Schnellstart deaktiviert, und jetzt fährt der Rechner wieder normal hoch.

Verstehen muss man das nicht, oder ?

Mal sehen was passiert wenn ich den wieder einschalte Zunge raus

Danke Euch Alles nochmal. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 YvonneundMarkus2 „Hallo, es lag tatsächlich am Schnellstart. Ich habe den Schnellstart deaktiviert, und jetzt fährt der Rechner wieder ...“
Optionen
es lag tatsächlich am Schnellstart.


Yippie;-)

Verstehen muss man das nicht, oder ?


Na doch - da ist sicherlich ein oder mehrere Treiber nicht fit für den Ruhezustand und verursacht dann wahrscheinlich beim Hochfahren das Fehlerbild, weil er nicht sauber geladen wird.

Mal sehen was passiert wenn ich den wieder einschalte Zunge raus


Dann explodiert die Kiste, weil sie immer noch mit Windows läuft.

Danke für den Erfolgsbericht und wenn dat Kästsche in 1-2 tagen noch funktioniert, kannst Du in den Optionen des Startbeitrags als beantwortet markieren, nicht das in ca. 10 jahren ein Werbespammer dann ein Superduperübersonstwastool für das bis dahin völlig veraltete W10 hier anpreisen muss;-)

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_189916 „Yippie - Na doch - da ist sicherlich ein oder mehrere Treiber nicht fit für den Ruhezustand und verursacht dann ...“
Optionen

Danke für deine Rückmeldung.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen