- immerfort wieder selbst startend:
" Recovery
Your PC/Device needs to be repaired
The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors
File:\Boot\BCD
Error Code: 0x000014c
You'll need to use recovery tools.If you don't have any installation media (like a disc or USB device), contact Your PC administrator or PC/Device manufacturer "
Wer hat das auch? was hast Du getan? Danke!
Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge
Hallo,
Das sieht ganz danach aus, das dem Boot-Manager die BCD Datei fehlt.
Hier auf dieser Seite
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Boot-Manager-anpassen-reparieren-9667016.html
steht folgendes:
Startet ihr produktives System nicht mehr, haben Sie auch die Möglichkeit, über die Computerreparaturoptionen von Windows 10 den Boot-Manager zu reparieren. Dazu starten Sie das System mit der Installations-DVD von Windows 10 oder einer Rettungs-CD, die Sie mit den Tool recoverydrive.exe erstellt haben.
Alternativ erreichen Sie den Bereich auch, wenn der Start von Windows 10 einige Male abbricht. Startet das System teilweise, können Sie auch durch Drücken von F8 die Reparaturoptionen starten. Sollte das nicht klappen, können Sie den PC auch mehrmals hart abschalten, nach ein paar Wiederholungen startet er dann automatisch in die Computerreparaturoptionen. Zur Reparatur starten Sie als Nächstes eine Eingabeaufforderung. Diese finden Sie im Bereich „Problembehandlung > Erweiterte Optionen“.
Zunächst können Sie mit der Option „Starthilfe“ versuchen, die Reparatur automatisiert durchzuführen. Funktioniert das nicht wie gewünscht, rufen Sie die Eingabeaufforderung auf. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und versuchen dann, in der Eingabeaufforderung den Boot-Manager zu reparieren. Mit dem nachfolgenden Befehl haben Sie eine große Chance, das System zu retten:
bootrec /fixmbr
Er schreibt den Master Boot Record neu an den Beginn der Festplatte. Danach geben Sie noch
bootrec /fixboot
ein, um den Bootloader wiederherzustellen. Hilft das nicht, lassen Sie mit dem Befehl. bootrec /scanos die Betriebssysteme anzeigen, die nicht im Boot-Manager eingetragen sind. Hier sehen Sie schnell, ob es Systeme gibt, die der Manager erkennt, aber noch nicht eingebunden hat. Das folgende Kommando kann diese Systeme wieder in den Boot-Manager eintragen:
bootrec /rebuildbcd
Für diese Prozedur musst du von einem Installationsmedium booten
und dann an der entsprechenden Stelle auf
Computer Reparatur
klicken.
Danach wählst du die Eingabeaufforerung aus und gibst dort die Befehle ein.
In dem obigen Link ist das an anderer Stelle beschrieben,
schau dir die Seite erst mal in aller Ruhe an (der zitierte Text ist zimlich unten)
und dann gehst du die Sache an.
Bei Fragen nochmal melden.
MfG