Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Win 10 updates

Karli3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe gestern auf meiner win 10 Platte den den Update day durchlaufen lassen, zum Schluss kam die Meldung "Neustart". Danach Computer ist auf den neusten Stand , aber der Verlauf, kein Update mehr drin. Alles leer. Wie kann so was passieren.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Karli3 „Win 10 updates“
Optionen

Ist wohl so in Ordnung, denn die durchgeführten Änderungen müssen von Windows fixiert werden. Dazu muss ein Win-Neustart erfolgen...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 hac004 „Ist wohl so in Ordnung, denn die durchgeführten Änderungen müssen von Windows fixiert werden. Dazu muss ein Win-Neustart ...“
Optionen

das ist ja in Ordnung mit den Neustart, aber wenn anschließend der ganze updatverlauf gelöscht ist , sind ja auch die Sicherheitslöcher weg. Der Computer ist meiner Meinung nach offen wie ein Scheunentor. Frage : könnte eine Wiederherstellung hilfreich sein ?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Karli3 „das ist ja in Ordnung mit den Neustart, aber wenn anschließend der ganze updatverlauf gelöscht ist , sind ja auch die ...“
Optionen
Der Computer ist meiner Meinung nach offen wie ein Scheunentor.

Der Updateverlauf ist nur eine Liste, nur weil diese Liste nun weg ist, heißt es noch lange nicht, dass die vorherigen Updates nun auch weg sind. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

In der Vergangenheit löschte ich den Updateverlauf sogar manuell, dennoch blieben die Updates alle installiert.

könnte eine Wiederherstellung hilfreich sein ?

Bedingt, denn das entscheidende Update wird ja wiederkommen, vielleicht ohne diesen Fehler zu verursachen, aber auch nur vielleicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 Knoeppken „Der Updateverlauf ist nur eine Liste, nur weil diese Liste nun weg ist, heißt es noch lange nicht, dass die vorherigen ...“
Optionen

Danke für die Info!

Aber woher soll man das alles wissen.

Ich dachte Updates weg , Sicherheit weg.

Nochmal vielen Dank, lebe wieder ruhiger!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Karli3 „Danke für die Info! Aber woher soll man das alles wissen. Ich dachte Updates weg , Sicherheit weg. Nochmal vielen Dank, ...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Karli3 „Win 10 updates“
Optionen
aber der Verlauf, kein Update mehr drin. Alles leer. Wie kann so was passieren.

Hallo Karli3,

das scheint ein Bug in Windows zu sein, mehr dazu hier:

http://www.borncity.com/blog/2017/08/11/probleme-nach-microsoft-august-updates/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 Knoeppken „Hallo Karli3, das scheint ein Bug in Windows zu sein, mehr dazu hier: ...“
Optionen

Danke, ist gut gemeint aber für mich zu wissentschaftlich.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Karli3 „Danke, ist gut gemeint aber für mich zu wissentschaftlich.“
Optionen

Dann versuche ich es mal anders:
Mit dem Fehler (Bug) werden wir leben müssen, bis ein erneutes Update von Microsoft diesen hoffentlich behebt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Knoeppken „Hallo Karli3, das scheint ein Bug in Windows zu sein, mehr dazu hier: ...“
Optionen

Hi!

Heise schreibt jetzt auch etwas dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Update-Probleme-nach-August-Update-3804077.html

Das betrifft wohl User, die noch nicht das Creators Update installiert haben, also mit der Vorgängerversion (Anniversary Update) des aktuellen Windows 10 arbeiten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen