Hallo Freunde, wie kann ich Win10 mit einem Shortcut neu starten OHNE den Rechner runter und wieder raufzufahren?
Vielen Dank im Voraus f?r einen guten Tipp!
Mit freundlichem Gru?
satrocky
Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge
Hallo,
wozu soll das gut sein?
Schnellste Möglichkeit sehe ich darin, den Benutzer zu wechseln.
Ein Neustart des gesamten Rechners dauert bei mir 5 bis 8 Minuten! Das ist mir zu lang. Unter WIN7 konnte ich Windows in weniger als 2 Minuten neu starten, leider kenne ich diese Option in Win10 nicht. Deshalb die Frage. Ich würde schon gern mit meinem Rechner weiterarbeiten.
Mit freundlichem Gruß
satrocky
Ein Neustart des gesamten Rechners dauert bei mir 5 bis 8 Minuten!
Darüber solltest Du dir einmal Gedanken machen.
Bei mir dauert das ca. 30 sec. mit runter- und komplett hochfahren und das ginge noch schneller.
Es liegt nicht an Windows 10, das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich festhalten. Es liegt an der Konstellation Deines Rechners. Rechner langsam, zu wenig Speicher, zu voller Autostart, falsch eingetragene Parameter ectr., und da führen viele Wege zum Ziel.
Neustart des gesamten Rechners dauert bei mir 5 bis 8 Minuten!
Da läuft aber reichlich was falsch. Entweder hast du da eine uralte Möhre laufen oder dein Windows ist total verhunzt. Da würde ich wahnsinnig werden.....
wie kann ich Win10 mit einem Shortcut neu starten OHNE den Rechner runter und wieder raufzufahren?
Das ist logisch unmöglich. Ein Neustart ist ja per Definition den Rechner runter- und wieder hochfahren.
Ein Neustart des gesamten Rechners dauert bei mir 5 bis 8 Minuten!
Das ist natürlich viel zu viel. Du kannst ja mal versuchen, über die Ereignisanzeige Ursachenforschung zu betreiben:
http://www.borncity.com/blog/2014/01/27/windows-start-herunterfahren-ruhezustand-analysieren/
IDs zwischen 200 und 299 : Diese Ereigniseinträge mit der entsprechenden Ereignis-ID werden durch das Herunterfahren protokolliert.
Da müsste man dann evtl. mal schauen, ob sich in dem Bereich Fehlermeldungen finden.
Daswerde ich versuchen, Danke!
Mit freundlichem Gruß
satrocky
Was du auch noch so auf die Schnelle versuchen könntest, wäre mal diesen Schnellstartmodus in Windows 10 testweise abzuschalten. Der sorgt auch immer wieder für Probleme.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-schnellstart-deaktivieren-so-gehts_50919
Nachtrag: So'n Quatsch, bei einem Neustart kommt der ja gar nicht zum Zuge. Also vergiss den Tip, das war Unsinn.