Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge

Nach dem gestrigen W10 Update geht die Uhr 1h vor :-(

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat MS nicht genügend getestet? Nach jedem 2. Update sind einige Einstellungen verändert. Etliche Male war der Zahlenblock auf der Tastatur abgeschaltet. Heute wurde die Uhrzeit falsch gestellt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Nach dem gestrigen W10 Update geht die Uhr 1h vor :-(“
Optionen
Hat MS nicht genügend getestet? Nach jedem 2. Update sind einige Einstellungen verändert

Leider ist deine Aussage überhaupt nicht verallgemeinerungsfähig. - Bei mir hat es bislang noch nie ein Problem gegeben.

Bis auf zwei Ausnahmen, die aber kein "Problem" sind:

Das eine ist:Ich habe einen alten Scanner, der mit dem alten Win7Treiber reibungslos funktioniert. - Nach jedem Update aber bleibt der Scan hängen. Mea Culpa. Ist ein alter aber sauguter Scanner, nur nicht eben wirklich kompatibel. Habe jetzt ne kleine Batch-Datei, die den Scannertreiber nach jedem Update deinstalliert und neu installiert. - Problem behoben.

Das andere ist: Beim Januar-Update hat MS mit dem Update die Geolocation auf meinem Windows wieder aktiviert. - Kann man ganz schnell rückgäng machen. Batchfile unnötig; diesmal wurde das nicht zurückgestellt.

Wie so häufig wird das auch bei dir an der Rechnerkonfiguration liegen. Es gibt so unterschiedliche Hardwarekonfigurationen wie Sand am Meer (obwohl: Der wird ja langsam knapp, weil er für Hochhäuserbau geklaut wird) und MS kann da wirklich wohl nicht alles abdecken, sondern nur die gängigen Sachen.

Fehler wie bei dir müssen in Redmond erstmal aufschlagen, bevor die das dann mit dem nächsten Update in die Reihe rücken können.... Imho.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
fbe winnigorny1 „Leider ist deine Aussage überhaupt nicht verallgemeinerungsfähig. - Bei mir hat es bislang noch nie ein Problem gegeben. ...“
Optionen
Fehler wie bei dir müssen in Redmond erstmal aufschlagen, bevor die das dann mit dem nächsten Update in die Reihe rücken können..

Wie die Uhr umgestellt wird weiss ich. Aber bei dem Zahlenblockproblem hatte ich den Service von MS in Anspruch genommen https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/zahlenblock-bei-windows-10-auf-einer-sandisk-ultra/e7105a91-3006-4d21-ae98-579dde445fc3

Soweit zu Redmond.

fbe

winnigorny1 fbe „Wie die Uhr umgestellt wird weiss ich. Aber bei dem Zahlenblockproblem hatte ich den Service von MS in Anspruch genommen ...“
Optionen
Soweit zu Redmond.

Lustig ist das nicht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
The Wasp winnigorny1 „Lustig ist das nicht.....“
Optionen
Leider muss ich dir einen eklatanten Mangel an Intelligenz vorwerfen.

Das "Leider" ist wieder eine rethorische Lüge. Das Gegenteil von intelligent ist, wenn man ein EOD setzt, die Antwort aber trotzdem liest und weiterflucht...

deine üblen Ausfälle

Der einzige, der hier ausfällig wurde, bist du. Im Gegensatz zu dir verfüge ich über das Werkzeug, eine sachliche Diskussion zu führen. Du kannst nichts als Geschichtchen erzählen oder ausfällig werden, wenn du überfordert bist.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp winnigorny1 „Leider ist deine Aussage überhaupt nicht verallgemeinerungsfähig. - Bei mir hat es bislang noch nie ein Problem gegeben. ...“
Optionen
Bei mir hat es bislang noch nie ein Problem gegeben. Bis auf zwei Ausnahmen

Du beginnst mit einer bewussten Falschaussage/Lüge und korrigierst sie dann selbst. Köstlich! Du hättest Politiker werden sollen...

Die Atomkraft ist sicher, bis auf zwei Ausnahmen...

winnigorny1 The Wasp „Du beginnst mit einer bewussten Falschaussage/Lüge und korrigierst sie dann selbst. Köstlich! Du hättest Politiker ...“
Optionen
Du beginnst mit einer bewussten Falschaussage/Lüge

Du bist ein Widerling und wahrscheinlich verbreitest du auch üble Gerüche. Ich habe nicht gelogen. Und ich habe mich auch nicht korrigiert.

So ein alter Treiber für ein altes Gerät zickt eben und MS knallt dann einen aktuellen drauf, den es zwar gibt, der aber Macken hat. Wieso ist das ein Problem, wenn ich einmal im Monat das Ding per batchfile deinstalliere und den alten Treibe zurückschreibe?

Das ist eine winzige Unbequemlichkeit - einmal im Monat.

Wenn das für dich ein Problem ist, dann solltest du mal Nachhilfe in IT nehmen.

Ansonsten wäre es schön, wenn du dich nicht dauernd in meinen Threads auskotzen würdest. - Such dir doch mal jemand anderen.

Du widerst mich an. EOD. - Troll dich doch ganz einfach.

The Wasp winnigorny1 „Du bist ein Widerling und wahrscheinlich verbreitest du auch üble Gerüche. Ich habe nicht gelogen. Und ich habe mich ...“
Optionen
Das ist eine winzige Unbequemlichkeit - einmal im Monat.

LOL. Jetzt sind es nicht mehr nur 2 Probleme, jetzt gibt es ein monatliches Problem. Einführend posaunst du aber erstmal herum, du hättest nie Probleme. Ach nein, das sind gar keine Probleme! Wer was anderes behauptet, ist nicht so ein toller IT-Hecht wie du.

Wieso ist das ein Problem

Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Ansonsten wäre es schön, wenn du dich nicht dauernd in meinen Threads auskotzen würdest.

Meine Aktivitäten auf Nickles.de sind recht überschaubar. Auch hier bist du ein Märchenerzähler, wenn du etwas von "dauernd" behauptest. Ach und kotzen tut nur einer und das bist du. Kleiner Tipp: Bevor man soviel Müll wie du zusammenflucht, sollte man den PC einfach mal abschalten und an die frische Luft gehen...

winnigorny1 The Wasp „LOL. Jetzt sind es nicht mehr nur 2 Probleme, jetzt gibt es ein monatliches Problem. Einführend posaunst du aber erstmal ...“
Optionen

Leider muss ich dir einen eklatanten Mangel an Intelligenz vorwerfen. - Du scheinst die Bedeutung von EndOfDiscussion nicht zu kennen.

Da du des Englischen nicht mächtig scheinst, erkläre ich ich jetzt einmal, was es auf Deutsch heißt: Ende der Diskussion.

Du gehst mir in Zukunft einfach am Ar......m vorbei. Ich werde dich und deine üblen Ausfälle von jetzt an ignorieren und dich mit Nichtbeachtung strafen. Zunge raus