Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge

Mit Cortana wieder sprechen

audax31 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Thema wurde , glaube ich, schon einmal behandelt, kann es aber nicht mehr finden.

Habe ( aufgrund vieler negativer Aussagen) Cortana deinstalliert, möchte mich aber jetzt wieder mit ihr unterhalten. Wie komme ich wieder rein?

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 audax31 „Mit Cortana wieder sprechen“
Optionen
audax31 gelöscht_84526 „Vielleicht hilft das: ...“
Optionen

HI King-Heinz, hat geklappt, danke.

MfG audax31

doc
fbe audax31 „Mit Cortana wieder sprechen“
Optionen
Habe ( aufgrund vieler negativer Aussagen) Cortana deinstalliert

Ich hab das auch gemacht und dann festgestellt dass vieles  nicht mehr funktioniert. Deinstallieren kannst du Cortana nicht nur abschalten.

fbe

Proldi fbe „Ich hab das auch gemacht und dann festgestellt dass vieles nicht mehr funktioniert. Deinstallieren kannst du Cortana nicht ...“
Optionen
Deinstallieren kannst du Cortana nicht nur abschalten.

Ist das wirklich so, die Frage wurde jetzt an mich herangetragen?

-------------- Gruß Proldi
audax31 Proldi „Ist das wirklich so, die Frage wurde jetzt an mich herangetragen?“
Optionen
Deinstallieren kannst du Cortana nicht nur abschalten

Das habe ich eigentlich damit gemeint.

Gruß audax31

doc
gelöscht_84526 Proldi „Ist das wirklich so, die Frage wurde jetzt an mich herangetragen?“
Optionen
Ist das wirklich so, die Frage wurde jetzt an mich herangetragen?

Fragt sich, wie man die Frage verstehen soll. Wenn da kein Komma in dem Satz vorhanden ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten!

1. Deinstallieren kannst du Cortana, nicht nur abschalten.

2. Deinstallieren kannst du Cortana nicht, nur abschalten.

Was ist nun gemeint? Stirnrunzelnd

Greif 72 gelöscht_84526 „Fragt sich, wie man die Frage verstehen soll. Wenn da kein Komma in dem Satz vorhanden ist, dann gibt es zwei ...“
Optionen

Hi King,

bei Windows 10 ist Cortana grundsätzlich dabei und wird beim Booten in den Speicher geladen!

Das kann man z.B. mit dem ProcessExplorer von Sysinternals leicht überprüfen, wie hier von mir gezeigt:

https://nickles.de/thread_cache/539208363.html#_pc

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
gelöscht_84526 Greif 72 „Hi King, bei Windows 10 ist Cortana grundsätzlich dabei und wird beim Booten in den Speicher geladen! Das kann man z.B. ...“
Optionen
bei Windows 10 ist Cortana grundsätzlich dabei und wird beim Booten in den Speicher geladen!

Danke für die Aufklärung. Bin da nicht so fit mit.... :-)

Habe gestern erstmal das "neue "Debian "Stretch" installiert, das ist "meine" Baustelle! Bisher läuft alles zu meiner Zufriedenheit, man kann nicht meckern! Das läuft allerdings erstmal nur zur Probe, mein Hauptsystem ist vorläufig weiterhin "Jessie", wird ja noch ein paar Jahre supported, da braucht man sich nicht zu beeilen mit der Umstellung.

Windows ist bei mir nur eine Nebensache. Ich habe hier zwar Win7, Win8.1 und Win10 auf jeweils separaten Platten installiert, aber brauchen tu ich das Zeug eigentlich gar nicht. Ist nur so als "Spielzeug" gedacht..... Lachend

Greif 72 gelöscht_84526 „Danke für die Aufklärung. Bin da nicht so fit mit.... :- Habe gestern erstmal das neue Debian Stretch installiert, das ...“
Optionen

Gerade bei "Cortana" sollte man meines Erachtens schon vorsichtig sein!

Ich denke bei der Benutzung mit Internetverbindung wird man recht schnell mit seinem "Eierkopp" personalisiert!! Die lustigen Verrenkungen bei der Gestensteuerung kommen dann halt erst später dazu. Man wird durch das Testen eben nur ein kleines bisschen schwanger.Zwinkernd

Viele Deiner hier im Forum abgegebenen Linux-Tipps waren für mich hilfreich.

Ich krepele erst seit ca. 2 Jahren mit ubuntu, Mint und openSUSE rum. An Debian habe ich mich noch gar nicht ran getraut, da es damals dort noch kein Cron Job für den Trim Befehl bei SSD's gab.

Gruß

Hartmut  

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!