Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

LOL - sonst nix.... :-)

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich war gerade mal auf der MS-Seite, wo man sich Win10 herunterladen kann. Auf meinem Rechner läuft das System, welches im Bild unter Systeminformationen zu sehen ist. Bei MS wird das lustigerweise als Win10 erkannt, dabei hat dieser Rechner noch nie (!!) irgendein Windows-System gesehen.....

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „LOL - sonst nix.... :-)“
Optionen

Daran erkennt man wie System übergreifend Du erkannt wirst.Zwinkernd
Hast Du das auch schon mit Android versucht?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Daran erkennt man wie System übergreifend Du erkannt wirst. Hast Du das auch schon mit Android versucht?“
Optionen

Ich hatte bei der Aktion NoScript laufen (habe ich ja eigentlich immer unter dem FF). Nachdem ich den mal auf der MS-Seite abgeschaltet habe, wurde mein System plötzlich richtig erkannt bzw. wurde von dem schlauen Server dort erkannt, dass ich kein Windows auf meinem Rechner habe. Da kann man mal sehen, was so ein Script-Blocker alles kann, der kann sogar MS an der Nase herumführen und ins Schwitzen bringen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Ich hatte bei der Aktion NoScript laufen habe ich ja eigentlich immer unter dem FF . Nachdem ich den mal auf der MS-Seite ...“
Optionen
Ich hatte bei der Aktion NoScript laufen

Den habe ich, nachdem ich des öfteren unspezifische Probleme feststellte, deinstalliert.
Der hat mir einfach zu viele an der Nase herum geführt, mich eingeschlossen.
Nach dem der im Ruhestand ist, habe ich diese Probleme nicht mehr.

Da kann man mal sehen, was so ein Script-Blocker alles kann,

Ein Grund für mich, ihm auch nicht zu trauen.Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Den habe ich, nachdem ich des öfteren unspezifische Probleme feststellte, deinstalliert. Der hat mir einfach zu viele an ...“
Optionen
Den habe ich, nachdem ich des öfteren unspezifische Probleme feststellte, deinstalliert.

Läuft bei mir seit Jahren und ich möchte ihn nicht mehr missen. Etwas Einarbeitung ist natürlich nötig, aber das hat man schnell im Griff.

Aber wie man so schön sagt: Jeder wie er mag.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Läuft bei mir seit Jahren und ich möchte ihn nicht mehr missen. Etwas Einarbeitung ist natürlich nötig, aber das hat ...“
Optionen
Aber wie man so schön sagt: Jeder wie er mag.

Wir machen uns alle in die Hose, wenn es um die Sicherheit des Computers geht.
Dabei haben die Wenigsten je einen Virus oder Trojaner auf ihrem Rechner gehabt.
Wenn mir die diversen Sicherheitsprogramme ewig in die Parade fahren und ich suchen muss welches gerade spinnt, werden sie für mich zum Kriterium.
Ich habe ein gutes Image der Systemplatte, welches ich sofort zurückspiele wenn ich nur die Vermutung habe, es könnte etwas faul sein.

Wenn ich sehe, wie viele Menschen im Supermarkt einkaufen und anschließend am Pommesstand stehen und sich die Wurst und Pommes mit den Fingern in den Mund schieben, kommt bei mir die Frage auf: "Wer ist hier wichtig"?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Wir machen uns alle in die Hose, wenn es um die Sicherheit des Computers geht. Dabei haben die Wenigsten je einen Virus ...“
Optionen

Meine Meinung ist das auch

Aber wie man so schön sagt: Jeder wie er mag.

man richtet sich nicht immer aber manchmal was andere für Add-ons nutzen.Hatte das Add-on ,,No Script auch eine ganze Weile im FF,war auch schon vertraut damit.Manchmal schon ätzend was so zustande kam.Vor allem beim schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Internet Seiten.Bin echt wirsch geworden,wie du sagst ein echtes

Kriterium

öfters.Aber wie du schon sagst,sollte jeder wissen was er hinter seinem PC macht und was im VERTRAUEN bereitet,nur meine MEINUNG und nicht persönlich für den Thread Starter gemeint!

Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Meine Meinung ist das auch man richtet sich nicht immer aber manchmal was andere für Add-ons nutzen.Hatte das Add-on ,,No ...“
Optionen
nicht persönlich für den Thread Starter gemeint!

Mache dir um den keine Sorgen, der ist schon groß und hat seine Rechner im Griff.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Mache dir um den keine Sorgen, der ist schon groß und hat seine Rechner im Griff.“
Optionen

Hi hatterchen1!

der ist schon groß und hat seine Rechner im Griff

Denke ich doch auch,dem User Namen nach! Oh was verkehrtes gedacht oder nur geschrieben?Verschlossen

Der

Griff

das ist wichtig,grins

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Ich hatte bei der Aktion NoScript laufen habe ich ja eigentlich immer unter dem FF . Nachdem ich den mal auf der MS-Seite ...“
Optionen

Das liegt dann aber primär daran, dass MS den User-Agent String im HTTP-Request-Header nicht auswertet. Das kann rein serverseitig erfolgen und benötigt kein Scripting auf dem Client.

bei Antwort benachrichtigen