Windows 10 2.063 Themen, 25.876 Beiträge

Komische DOS Box (Eingabeaufforderung)

trigger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe Windows 10 mit allen derzeit verfügbaren updates im Einsatz.

Ich kann auch weitgehend mit dem PC problemlos arbeiten.Alle installierten Anwendungen laufen.

Ich habe nun das Problem dass sich von Zeit zu eine DOS Box/Eingabeaufforderung öffnet die sich direkt danch wieder schliesst.

Es wird auch etwas in der Box ausgegeben.Allerdings ist die Ausgabe so schnell dass es nicht lesbar ist.

Auch läßt sich nicht vorhersagen wann es das nächste Mal passiert und noch vielleicht einen Screenshot zu erstellen.

Was kann ich machen damit ich zumindest sehen kann was in der Eingabeaufforderung ausgegeben wird ?

Vielleicht läßt sich dann damit auch schon mal die Ursache Des Problems näher identifizieren.

Danke im voraus,

trigger


bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend trigger

„Komische DOS Box (Eingabeaufforderung)“

Optionen

Erscheint diese DOS-Box auch wenn du dich einloggst?

Mal die Autostart Einträge durchschauen, ob da was verdächtiges auftaucht. (Taskmanager -> Reiter Autostart). Auch die Aufgabenplanung auf Einträge durchsuchen. (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung)

Ein Tipp wäre noch, autoruns aus den Microsoft Sysinternals drüber zu lassen.
Link:https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb842062

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
trigger fishermans-friend

„Erscheint diese DOS-Box auch wenn du dich einloggst? Mal die Autostart Einträge durchschauen, ob da was verdächtiges ...“

Optionen

Hallo,

Danke für den Hinweis.Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Mit dem Programm 'autoruns' habe ich alles durchleuchtet.

Richtig auffälliges habe ich dabei nicht gefunden.

Es handelt sich dabei nicht um meinen PC.Ich also nicht sagen was alles notwendig ist und was nicht.

Und der Besitzer des PC ist kein PC Spezi sonder eher ein Spieler.Das Problem tritt auch während des Spielens auf.Der 'Focus' des aktuellen Fensters geht dabei auch verloren und muss mit einem Mausklick wieder aktiviert werden.

Das Problem taucht auch erst später auf und nicht direkt nach dem Start von Windows.

Jedoch habe ich jetzt mal einige Tasks deaktiviert.

Mal abwarten ob das Problem noch auftritt.

----------------------

trigger

bei Antwort benachrichtigen