Windows 10 2.276 Themen, 29.297 Beiträge

Im Startmenü werden per Buchstabe Programme nicht mehr gefunden

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe das Problem jetzt schon paar Mal bemerkt, auch auf verschiedenen Rechnern. Nun auch bei mir... ist ein aktuelles System mit allen Updates (also Creators Update drauf).

Ich verwende das Startmenü bzw. die Suche nach Programmen nicht oft, darum kann ich nicht sagen, seit wann das Problem besteht. Aber heute wollte ich wieder mal einen Buchstaben oder mehrere eintippen, um ein Programm zu starten. Leider findet er nichts mehr, weder das längst installierte Word noch andere neu installierte Software. Den Rechner findet er aber zum Beispiel. Der Dienst "Windows Search" ist aktiviert und bei den Indizierungsoptionen ist das Startmenü eingeschlossen.

Hat jemand einen Rat?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Im Startmenü werden per Buchstabe Programme nicht mehr gefunden“
Optionen

Ergänzung:

Habe den Index neu machen lassen. Nach einem Neustart hat es dann direkt nach dem Neustart funktioniert, aber kurz darauf (Sekunden bis Minuten) geht es wieder nicht mehr. Habe auch den DISM- und SFC-Befehl ausgeführt, wie in manchen Anleitungen geraten wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Sovebämse „Im Startmenü werden per Buchstabe Programme nicht mehr gefunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen