Ein Desktop mit schönen Bildern
...die man sowieso nicht sieht, wenn man mit dem Rechner "arbeitet". Wo sind denn die Bilder, wenn du nur z.B. den Browser offen hast oder ein Textdokument bearbeitest? Verkleinerst du den Browser dann, damit du das Hintergrundbild siehst? Und ansonsten setze ich mich nicht vor den Rechner, wenn ich nichts damit anfange.
Bilder gehören an die Wand, nicht auf den Schreibtisch.
Ach ja: Bei Windows hast du natürlich alles, was auf dem Desktop zu sehen ist, irgendwie auf der Systempartition ("C"), da könnte man dann eventuell noch sagen, dass das irgendwie nicht so richtig ist und nur Platz auf eben dieser Systempartition wegnimmt, wenn es sich nicht gerade "nur" um Verknüpfungen zu irgendwelchen Sachen handelt, welche dann auf einer anderen Partition liegen. Bei Linux ist dass sinnvoller eingerichtet, da gehört der Desktop zur Home-Partition - normalerweise SDA2, wenn man es entsprechend eingerichtet hat. Da braucht man sich dann keine "Sorgen" zu machen, dass die System- bzw. Rootpartition (im Normalfall SDA1) mal irgendwie zu voll wird, wenn man zu viel "Gerümpel" auf dem Desktop liegen hat.....