Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Cursor in windows 10 startbildschirm

horli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe neuen Rechner mit win 10 64 bit und beim ?ffnen des Startbildschirms ist der Cousor schemenhaft im Hintergrund zu sehen. Ich kann also nicht mit der Maus auf eine Kachel gehen, sondern muss suchen bis sie etwas heller wird. Was kann ich tun oder wo muss ich einstellen um mit der Maus richtig zu arbeiten. Au?erhalb ist sie zu sehen. Bitte heft mir.
Gruss horli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken horli „Cursor in windows 10 startbildschirm“
Optionen

Hallo horli,

da schon bei deiner ersten Anfrage zu dem Problem sich niemand meldete, scheint es wohl ein seltener Fehler zu sein. Versuche doch testweise mal die Maus in den Eigenschaften zu ändern (Systemsteuerung in die Suchleiste eingeben und dort Maus wählen).

Da würde ich erst einmal unter "Zeiger" mir einen anderen Cursor aussuchen und eventuell in den Zeigeroptionen entsprechende Einstellungen testen, z. B. "Mausspur anzeigen" und/oder "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden" deaktivieren.

Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht bringt es ja schon etwas. Ansonsten noch:

  • Ist der richtige Grafikkartentreiber für Windows 10 installiert?
  • Native Aufösung für den Monitor ist eingestellt?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
horli Knoeppken „Hallo horli, da schon bei deiner ersten Anfrage zu dem Problem sich niemand meldete, scheint es wohl ein seltener Fehler zu ...“
Optionen

hallo Herr Knoeppken ,ich habe Ihren Rat befolgt und einen anderen cursor von windows genommen und alles lief so wie Sie es schon erahnt hatten.

danke für den Rat.

Gruß horli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken horli „hallo Herr Knoeppken ,ich habe Ihren Rat befolgt und einen anderen cursor von windows genommen und alles lief so wie Sie es ...“
Optionen
ich habe Ihren Rat befolgt und einen anderen cursor von windows genommen und alles lief so wie Sie es schon erahnt hatten.

Also kannst du den Cursor nun besser sehen? Wenn ja, dann ist das natürlich prima.

Und so nebenbei, ich schrieb auch "du", nicht weil ich unhöflich erscheinen möchte, sondern weil wir uns im Forum generell "duzen", das ist normal und üblich. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen