Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge

Anzeige der Benutzerkonten Win 10 Pro 64 Bit

user_326905 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Seit einiger Zeit werden auf dem Startbildschirm meine Benutzerkonten nicht mehr angezeigt. Ich kann nur noch ein Konto starten, das außerdem mit einem Passwort versehen ist.

Wie dieses Konto zustandegekommen ist, ist mir nicht so ganz klar.

Die anderen Konten sind zwar vorhanden; ich kann aber nicht mehr darauf zugreifen.

Tipps aus dem Netz helfen nicht weiter; zum Teil erfordern sie Admin-Rechte, die ich aber nicht mehr habe.

Wer weiss Rat?

Beste Grüße

N. Hartmann

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_326905 „Anzeige der Benutzerkonten Win 10 Pro 64 Bit“
Optionen
zum Teil erfordern sie Admin-Rechte, die ich aber nicht mehr habe

Ohne Admin-Rechte kannst Du das System nicht mehr administrieren. Ein vernünftiger Betrieb des PCs ist so nicht mehr möglich.

Vielleicht findest Du hier einen Weg, den Administratorenaccount wieder nutzbar zu machen?

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Windows-Passwort-vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html

U.U. wäre aber die saubere Neuinstallation von Windows 10 der schnellere Weg, wieder zu einem funktionierenden und administrierbaren System zu kommen.

Gruß, mawe2

shrek3 user_326905 „Anzeige der Benutzerkonten Win 10 Pro 64 Bit“
Optionen

Rechtsklick auf den Startbutton unten links -> Eingabeaufforderung (Als Administrator).

Du wirst nun nach dem Benutzernamen und Passwort eines deiner verlorengegangenen Benutzeraccounts gefragt. Evtl. akzeptiert Windows diese Angaben noch. Sollte es klappen, gibst du im nun aufpoppenden schwarzen Eingabefenster diesen Befehl ein:

chkdsk /r /f

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine