Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Anmneldung mit Microsoftkonto klappt nicht in OneDrive und Office

RaiKiss / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit etwa einer halben Stunde klappt die Anmeldung mit meinem Microsoftkonto (das ich bereits seit mehreren Jahren - seit W8.1- benutze) nicht mehr!

Weder auf meinem PC, noch dem Notebooik oder Tablet.

Hat noch jemand dieses Problem?
Oder ist etwas über Probleme beim Microsoft-Server bekannt???

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner RaiKiss „Anmneldung mit Microsoftkonto klappt nicht in OneDrive und Office“
Optionen

Lösche mal deinen Browserverlauf und versuche es dann nochmals.

M$ stellt momentan sehr viel bei seinen Portalen um.

Bei mir (Visual Studio) wurde ein Fenster vorgeschaltet mit der Auswahl Privat oder Geschäftskonto.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Wiesner „Lösche mal deinen Browserverlauf und versuche es dann nochmals. M stellt momentan sehr viel bei seinen Portalen um. Bei ...“
Optionen

Hallo Wiesner,
ich glaube nicht, dasss es mit dem Browserverlauf zu tun hat, da ja schon nach dem Hochfahren von Windows 10 die Anmeldung bei "OneDrive" scheitert, und auch beim Öffnen einer Officeanwendung eine entsprechende Fehlermeldung aufpoppt. 

Über den Aufruf von https://onedrive.live.com kann ichj noch auf meine dortigen Daten zu greifen.

LG
Raimund  

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Hallo Wiesner, ich glaube nicht, dasss es mit dem Browserverlauf zu tun hat, da ja schon nach dem Hochfahren von Windows 10 ...“
Optionen

UPDATE:

hatte gerade telefonischen Kontakt mit Microsoft Support.

Das Problem liegt bei MS - sie arbeiten daran!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „UPDATE: hatte gerade telefonischen Kontakt mit Microsoft Support. Das Problem liegt bei MS - sie arbeiten daran! LG Raimund“
Optionen

2. UPDATE:

funktioniert wieder!!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „2. UPDATE: funktioniert wieder!!!“
Optionen

2 Dinge lernt man aus diesem Vorfall:

  1. Manche Probleme lösen sich von selbst, man muss sie einfach nur aussitzen.
  2. Wichtige Daten sollte man nicht in einer Cloud speichern.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mawe2 „2 Dinge lernt man aus diesem Vorfall: Manche Probleme lösen sich von selbst, man muss sie einfach nur aussitzen. Wichtige ...“
Optionen

Hallo mawe,

1.Manche Probleme lösen sich von selbst, man muss sie einfach nur aussitzen.

STIMMT!

2.Wichtige Daten sollte man nicht in einer Cloud speichern.

stimmt auch!

Benutze ObeDrive auch nur als Zwischenstation zur Übertragung vom PC auf Smartphone und Tablet.

Es betraf ja auch nicht nur OneDrive, sondern auch die Anmeldung beim Office und direkt beim Microsoft.

Aber hat sich ja erledigt Lachend

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „Hallo mawe, STIMMT! stimmt auch! Benutze ObeDrive auch nur als Zwischenstation zur Übertragung vom PC auf Smartphone und ...“
Optionen
Es betraf ja auch nicht nur OneDrive, sondern auch die Anmeldung beim Office und direkt beim Microsoft.

Dann hast Du sicher so ein "Office 365" ??

Ich muss mich jedenfalls bei meinen Officen nicht separat anmelden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mawe2 „Dann hast Du sicher so ein Office 365 ?? Ich muss mich jedenfalls bei meinen Officen nicht separat anmelden. Gruß, mawe2“
Optionen
Dann hast Du sicher so ein "Office 365" ??

Jo!

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner RaiKiss „Anmneldung mit Microsoftkonto klappt nicht in OneDrive und Office“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Wiesner „Aktuelles: http://www.bild.de/digital/internet/outlook/microsoft-stoerung-50742926.bild.html“
Optionen

http://winfuture.de/news,96517.html

Vorübergehend halt lokal arbeiten. Was sonst. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss andy11 „http://winfuture.de/news,96517.html Vorübergehend halt lokal arbeiten. Was sonst. Andy“
Optionen

Funktioniert mittlerweile wieder!

bei Antwort benachrichtigen