Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge

zurück zu Win 7 nach 30 Tagen ?

Peti7 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hatte windows 10 aufgespielt (anfang Dezember 2015) war alles super aber nach dem großen Herbstupdate ging mein Grafiktreiber nicht mehr. Alle Symbole sind jetzt oval ) Gibt auch keine Aktualisierung mehr. Meine Frage, kann man irgendwie wieder zurück zu Win 7 da ging der Treiber noch.

Oder ist der mit dem Orner Windowsold auch weg?

LG Peti7

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Peti7 „zurück zu Win 7 nach 30 Tagen ?“
Optionen

Hi, Peti7.

Das geht auch unter Win10.

Du stellst die automatischen Treiberupdates ab und spielst den funktionierenden Treiber wieder ein. Hast Du eine Grafikkarte, gibt es extra Treiber für Win10 von den Herstellern.

Rechtsklick auf Windows (unten links) - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Hardware - Geräteinstallationseinstellungen - auf "Nein" umstellen !

MfG

Solltest Du zu Win7 zurückwollen, so funktioniert das nach Ablauf der 30 Tage nicht mehr, sobald ein großes Update eingespielt wurde, ist das alte Win7 überschrieben. Dann könntest Du noch das vorherige System neu installieren. Das funktioniert immer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
mawe2 Peti7 „zurück zu Win 7 nach 30 Tagen ?“
Optionen
Alle Symbole sind jetzt oval

Ein einfaches Ändern der Bildschirmauflösung ist wohl nicht möglich?

Ich hatte windows 10 aufgespielt (anfang Dezember 2015) war alles super aber nach dem großen Herbstupdate ging mein Grafiktreiber nicht mehr.

Das ist für mich nicht ganz schlüssig: Anfang Dezember war doch das "große Herbstupdate" (ich nehme an, Du meinst Ver.1511) schon längst veröffentlicht und in der aktuellen Installations-ISO drin. Dann hätte doch das Problem eigentlich gleich nach der Installation auftreten müssen?

Generell ist es immer zu empfehlen, vor solchen einschneidenden Maßnahmen, wie es ein OS-Upgrade nun mal ist, ein Image des funktionierenden (Alt-)Systems zu machen, um bei Nichtgefallen sehr einfach den geordneten Rückzug antreten zu können. So ein Image wurde wohl in Deinem Falle nicht erstellt?

Dann kannst Du natürlich das Windows 7 auch komplett neu installieren. Ein vorhandener Win-7-ProductKey, der irgendwo auf dem (unbekannten) Rechner kleben sollte, wäre dafür ganz hilfreich.

Gruß, mawe2

Peti7 Nachtrag zu: „zurück zu Win 7 nach 30 Tagen ?“
Optionen

LächelndDanke für den Tip, werde es dann mal ausprobieren.

LG Peti7

gelöscht_266722 Peti7 „zurück zu Win 7 nach 30 Tagen ?“
Optionen

Hallo!

Ich hatte auch ähnliche Probleme.Habe über Einstellungen/ Update und Sicherheit /Wiederherstellung ,diesen PC zurücksetzen,alles wieder hinbekommen.Dauert einige Zeit.Alles funktioniert super.Keine Probleme mit der Grafikkarte und Treibern.Warum nicht versuchen,W7kannst du immer noch frisch installieren.

Gruß

rk49

Peti7 gelöscht_266722 „Hallo! Ich hatte auch ähnliche Probleme.Habe über Einstellungen/ Update und Sicherheit /Wiederherstellung ,diesen PC ...“
Optionen

Hallo ,hört sich ganz gut an aber wenn das nicht klappt wie soll ich dann Win 7 frisch installieren. Mein Laptop kaufte ich mit mit dem Nachfolger von XP und konnte dann auf Win 7 upgarden,also habe ich keine CD davon. Wie ist das nach dem Zurücksetzen ,hast du dann trotzdem win10 oder was? Entschuldige meine blöden Fragen aber ich bin nicht die Jüngste und hab da so meine Ängste.

LG Peti7Lachend

gelöscht_266722 Peti7 „Hallo ,hört sich ganz gut an aber wenn das nicht klappt wie soll ich dann Win 7 frisch installieren. Mein Laptop kaufte ...“
Optionen

Wie schon von ,,mawe2´´ gesagt solltest du nachsehen unter deinem Laptop ob du den Win-7-ProductKey dort aufgeklebt findest.Wegen der W7 Neuistallation.Dazu kannst du die ISO hier downloaden : http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html 

Damit eine CD brennen und mit deinem Key installieren.Solltest wenn du W10 zurücksetzen möchtest,solltest du nachsehen,ob W10 schon aktiviert.Siehe Foto :

Dann kannst du es versuchen und dein W7 Schlüssel  ist schon  Windows eingebunden!

Gruß

rk49

Peti7 gelöscht_266722 „Wie schon von ,,mawe2 gesagt solltest du nachsehen unter deinem Laptop ob du den Win-7-ProductKey dort aufgeklebt ...“
Optionen

LächelndDanke, dann werde ich mich mal morgen dran machen und es versuchen. Vielen Dank und einen schönen Abend

LG Peti7

gelöscht_266722 Peti7 „Danke, dann werde ich mich mal morgen dran machen und es versuchen. Vielen Dank und einen schönen Abend LG Peti7“
Optionen

Dir auch und ruhig bleiben

Gruß und lass wieder etwas hören!

Gruß

rk49

gelöscht_266722 Peti7 „zurück zu Win 7 nach 30 Tagen ?“
Optionen

Hallo!

Hier noch ein Tipp

Gruß und ein schönes Wochenende

rk49

Peti7 gelöscht_266722 „Hallo! Hier noch ein Tipp Gruß und ein schönes Wochenende rk49“
Optionen

LachendHallo !

Alles schon paletti. Hab es hinbekommen. Vielen,vielen Dank nochmal und ein wunderschöööönes Wochenende.

LG Peti7

gelöscht_266722 Peti7 „Hallo ! Alles schon paletti. Hab es hinbekommen. Vielen,vielen Dank nochmal und ein wunderschöööönes Wochenende. LG Peti7“
Optionen

Würde mich mal interressieren mit was dein Läppi nun so palettie läuft?

Gruß

rk49

Peti7 gelöscht_266722 „Würde mich mal interressieren mit was dein Läppi nun so palettie läuft? Gruß rk49“
Optionen

Halo

lo

Ja das hatte ich vergessen,sorryLächelndHatte durch Zufall mit Nachbar darüber gesprochen gestern noch. Er hat wohl auch viel Ahnung und machte es an meinem Läppi. Ich glaube er hat es mit dem Tipp von giana0212 hinbekommen. Hat noch etwas rumgefummelt und dann ging es. Bin ja nur froh gewesen das es wieder funktioniert. Bin immer etwas aufgeregt, na ja mit 67, haha aber immerhin habe ich durch die guten Tipps hier schon so manches auch allein machen können und das macht mich ein bissel stolz.Konnte auch schon Tochter mit vielem helfen (hat noch weniger Ahnung,lach.

Also nochmals danke

LG Peti7

gelöscht_266722 Peti7 „Halo lo Ja das hatte ich vergessen,sorryHatte durch Zufall mit Nachbar darüber gesprochen gestern noch. Er hat wohl auch ...“
Optionen

Hallo Peti7!

na ja mit 67

Da sind wir wohl selben Alters,aber noch keine alten Knacker,grins.

Danke für deine Antwort,hauptsache die Kiste läuft wie ein Donnervogel !

Bis denne mal wieder und ein eisfreies Wochenende wünsche ich

Gruß

rk49