Hallo Leute,
zumindest heute scheint das Upgrade von W7 auf W10 noch zu funktionieren. Soeben hab ich auf einer VM eine komplette Neuinstallation von W10 mit dem W7 Produkt Key vorgenommen und es hat anstandslos funktioniert.
Hallo Leute,
zumindest heute scheint das Upgrade von W7 auf W10 noch zu funktionieren. Soeben hab ich auf einer VM eine komplette Neuinstallation von W10 mit dem W7 Produkt Key vorgenommen und es hat anstandslos funktioniert.
Danke zur Info.
Mit einem windows 7 Key ist es mir, auch vorher,
noch nie gelungen ein windows 10 zu installieren.
Nur mit Windows 8 Keys hat es funktioniert.
Bin mir nicht sicher ob Windows 8 oder 8.1 Keys nicht weiter zur
gültigen
Windows 10 Installation gelten?
Lief auf dem Rechner schon mal Win10? Das ist dann nämlich immer gleich wieder aktiviert, egal welcher Key.
mmh, ja, das stimmt. Aber ich dachte die VM...
Im Endeffekt würde Deine Vermutung aber bedeuten, ich kann einfach eine VM auf einem W10 Rechner starten, eine neuen W10 Installation per W7 (W8) OEM Key mit Windows-Online-Kennwort anlegen und dann die Lizenz auf einen nanderen Rechner mitnehmen.
Leider hab ich keinen neuen PC zur Hand, nur 2 Schleppis von HP wo der W10 Key aber schon im BIOS drin ist.
Nein, nicht ganz.
Meine Vermutung bedeutet, wenn sie denn zutrifft, dass jedes installierte Win10 (Achtung: nur Home oder nur Pro) sofort auf dem Rechner aktiviert ist. Nimmst Du diese Installation auf einen anderen Rechner mit, ist sie dort natürlich nicht aktiviert.
Hi!
MS scheint in der Tat einige Ausnahmen definiert zu haben. Für die meisten nicht relevant: Besitzer von Windows Phones 8.1 können weiterhin kostenlos auf Win10m Upgraden, da gibt es kein Ablaufdatum.
Dann sind heute erste Meldungen für den PC aufgetaucht: Nutzer, die Windows mit "Hilfstechnologie"/"Erleicherte Bedienung" (ich meine das wäre z.B. die Bildschirmlupe) können offenbar weiterhin kostenlos upgraden:
Bis dann
Andreas
Nutzer, die Windows mit "Hilfstechnologie"/"Erleicherte Bedienung" (ich meine das wäre z.B. die Bildschirmlupe) können offenbar weiterhin kostenlos upgraden:
Und dabei wird nicht geprüft, ob man diese Technologien wirklich nutzt!
(Wie auch??)
Das heißt also im Prinzip: Das Upgrade ist weiterhin kostenlos möglich.
Seit Veröffentlichung von Windows 10 wurde gemutmaßt, ob das kostenlose Upgrade wirklich nur genau ein Jahr lang angeboten wird oder nicht. Und viele haben damals schon vermutet, dass es das kostenlose Upgrade auch später noch geben wird.
Dies ist somit erwiesen.
Bis jetzt.
Microsoft kann dieses Hintertürchen natürlich jederzeit auch wieder schließen...
Gruß, mawe2
Hier nochmal im Video:
Hi!
Ich hatte ja weiter Unten schon ein paar Links mit Ausnahmen gepostet, die MS offenbar zulässt. Inzwischen hat auch Heise.de einen eigenen Bericht und die verweisen in der Tat auf den Weg, den du auch verwendet hast: Neuinsstallation von Win10 mit einem ISO-Image, welches das November-Update von 2015 enthält, sowie einen Schlüssel von Win7,8 oder 8.1.
Bis dann
Andreas