https://www.wintotal.de/windows-10-weiterhin-kostenlos/
"Identisch verhält sich der Updater von der Windows-10-Downloadseite, wenn man diesen Download „Windows10upgrade9252.exe“ ebenfalls in „Windows10upgrade24074.exe“ umbenennt.
In einer Analyse stellte sich heraus, dass alle drei Dateien identisch sind (Hash-Wert) und Microsoft nur über den Dateinamen prüft, ob eine Lizenzabfrage erfolgt oder nicht.
Nach der Installation ist das Hilfstechnologien-Upgrade dann normal aktiviert und die Lizenz an den Rechner gebunden, so dass künftig auch eine Neuinstallation ohne Eingabe eines Lizenzkeys möglich ist."
Wenn man da die Änderungen im Bios macht hängt das Teil bei 30% der Installation normalerweise nicht!
Den Strom schon beim Download von W10 zu kappen ist natürlich ein absoluter Anfängerfehler und Download und Installation sollte man wirklich unterscheiden können und steht auch unübersehbar auf dem Bildschirm...
Außerdem wartet man da allgemein mindestens ne halbe Stunde, ob die Installation (das Upgrade) nicht weiter geht und kappt dann erst den Strom.
https://www.youtube.com/watch?v=dwoZSn8P7rk
Der Medion P6624 - Windows 10 Install Guide zeigt da natürlich alte Bilder vom direktem Upgrade mit dem Media Creation Tool!
Das läuft unter W7 und auch W8 AFAIK schon sehr lange nicht mehr.