Windows 10 2.279 Themen, 29.355 Beiträge

windows 10 update aujs windows 7 startet nicht?

fritschi2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe schon alles probiert - über das Windows Logo Aktualisierung starten (läuft ewig und lädt nichts herunter), über Windows Update (findet das Update nicht (läuft auch x-stunden), den Ordner Downloads unter c:\windows\softwaredistribution gelöscht wie empfohlen und mittels wuauclt.exe /updatenow gestartet - passiert auch absolut nichts.

Frage: Kann ich innerhalb von Windows 7 Professional einfach einen USB-Stick mit Windows 10 Pro zum Update verwenden, oder geht das nicht?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „windows 10 update aujs windows 7 startet nicht?“
Optionen

Startet leider auch nach 12h noch nichts Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fritschi2 „windows 10 update aujs windows 7 startet nicht?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Tom West „Geht. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10“
Optionen

Danke - der link funktioniert - ist schon bei mächtigen 2% Überrascht aber wenigstens lädt es. Mein erstes T400 mit W10. Das zweite belasse ich auf W7 Pro - sicher ist sicher. Das mit der W10 Lizenzpolitik ist mir noch etwas suspekt.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fritschi2 „Danke - der link funktioniert - ist schon bei mächtigen 2 aber wenigstens lädt es. Mein erstes T400 mit W10. Das zweite ...“
Optionen

Die Lizenzpolitik von Win10 ist schnurzegal, Dein Win7 kannst Du jederzeit wieder installieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 giana0212 „Die Lizenzpolitik von Win10 ist schnurzegal, Dein Win7 kannst Du jederzeit wieder installieren.“
Optionen

Danke - für das Notebook sicher eine gute Alternative. Jetzt habe ich dann zwei idente T400 mit 4GB und 1x W7Pro und 1x W10Pro. Da kann ich ja vergleichen was flotter und besser läuft.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fritschi2 „Danke - für das Notebook sicher eine gute Alternative. Jetzt habe ich dann zwei idente T400 mit 4GB und 1x W7Pro und 1x ...“
Optionen

Brauchst Du nicht vergleichen, Win10 ist schneller. Aber gut, fass doch noch mal die Investition einer SSD ins Auge. Dann ist alles noch netter.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „windows 10 update aujs windows 7 startet nicht?“
Optionen

Zu früh gefreut. Jetzt ist dieses Update bei 99% gestern hängen geblieben. Heute noch einmal gestartet. Und es hängt wieder bei 99% und das seit ca. 5h .

Echt nicht akzeptabel. Ein Updateprozess darf nie solange dauern. Seit 09:00 läuft das Update am Laptop. Keine Fehlermeldung - kein nichts nur 99%

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fritschi2 „Zu früh gefreut. Jetzt ist dieses Update bei 99 gestern hängen geblieben. Heute noch einmal gestartet. Und es hängt ...“
Optionen

Hi,

Wenn es immer bei 99% hängt, ist eine installierte Software schuld. Infrage kommen Virenscanner, 1-Klick-Tools (zB TuneUp) oder eine ähnliche, tief ins System eingreifende Software.

Win10 bekommst Du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Du räumst erst den Rechner auf, alles unnötige entfernen, dann den mit Win10 erstellten USB-Stick öffnen und die setup.exe starten. Und schon gehts.

Wichtig ist das Entrümpeln.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 giana0212 „Hi, Wenn es immer bei 99 hängt, ist eine installierte Software schuld. Infrage kommen Virenscanner, 1-Klick-Tools zB ...“
Optionen

Nein keine Software sondern Microsoft ist schuld :)

ICh habe jetzt gestern mit einem USB-Stick direkt in W7 Pro upgedatet. Das ganze dauerte keine  Stunde. Da ist also irgendwo ein BUG im Online-Update Prozess wenn es mit einem USB-Stick problemlos geht (und ich habe nichts deinstalliert, auch mein Virenscanner wurde problemlos mit übernommen)

bei Antwort benachrichtigen