Windows 10 2.286 Themen, 29.390 Beiträge

Windows 10 TH2 mit GenuineTicket aktivieren?

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bis zum Erscheinen von TH2 konnte man eine Clean-Install ohne Upgrade machen, indem man beim laufenden Windows 8.1 oder 7 mit einer Datei von der Windows 10-DVD ein GenuineTicket erstellte und nach der Installation von Windows 10 in einen Ordner kopierte.

Ich habe dies nun mit der neustne ISO (also mit TH2) ausprobiert und es hat nicht geklappt. Weiss jemand, ob das mit der neusten Version gar nicht mehr geht?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
PTR Sovebämse „Windows 10 TH2 mit GenuineTicket aktivieren?“
Optionen

Kann sein das MS diese Möglichkeit ab TH2 deaktiviert hat. Doch braucht man diesen Umweg über die XML-Datei seit TH2 nicht mehr. Ab dieser Version kann man direkt den gültigen W7 oder W8/1 Key bei Abfrage während des Installationsvorganges eingeben.

Sovebämse PTR „Kann sein das MS diese Möglichkeit ab TH2 deaktiviert hat. Doch braucht man diesen Umweg über die XML-Datei seit TH2 ...“
Optionen

Aber nicht, wenn man einen MAK-Key bei Windows 8.1 verwendet ;-) Dieser geht nicht, das Upgrade funktioniert nur per Upgrade aus Windows 8.1 Danach kann man zwar eine Clean-Install machen, aber es ist halt ein Umweg (Zeit).

mawe2 Sovebämse „Windows 10 TH2 mit GenuineTicket aktivieren?“
Optionen
Bis zum Erscheinen von TH2

Bei aller Liebe: Wieviele Namen hat denn dieses eine einzige Update nun noch??

TH2 lese ich hier zum ersten Mal.

Als ich danach recherchiert habe, stelle ich fest, dass eigentlich Version 1511 gemeint ist. (Schon diesen Namen fand ich Quatsch, weil er einfach nur eine Anbiederung an die Ubuntu-Systematik darstellt.)

Eigentlich heißt der Build aber 10586. Und das halte ich auch für sinnvoll.

Nachdem monatelang alle Win 10 Versionen immer an ihrer Build-Nummer identifiziert wurden, kam plötzlich dieses alberne "1511" ins Spiel, jetzt auch noch "TH2".

Wenn mit jedem größeren Update von Win 10 ein weiterer neuer Name dafür hinzukommt, blickt bald gar keiner mehr durch...

Gruß, mawe2

Sovebämse mawe2 „Bei aller Liebe: Wieviele Namen hat denn dieses eine einzige Update nun noch?? TH2 lese ich hier zum ersten Mal. Als ich ...“
Optionen

TH2 ist doch nur die Abkürzung für "Threshold 2".

mawe2 Sovebämse „TH2 ist doch nur die Abkürzung für Threshold 2 .“
Optionen

Ja. Aber es ist (mindestens) der dritte Name für ein und das selbe.