Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge

fbe ullibaer „Windows 10 Datensicherung - Systemabbild Backup erstellen - Tutorial“
Optionen

Ja das ist ein Möglickeit mit Bordmitteln eine Datensicherung zu erstellen. Wenn ich mir alledings den Zeitaufwand bei einer etwas größeren Platte anschaue und eine sinnvolle zeitnahe Sicherung haben will dann bleibt nicht mehr viel Zeit für das arbeiten am PC;-).

Ich halte das klonen der Platte für effektiver, auch wenn man dafür ein extra Tool benötigt. Ich sichere meine Daten 1-2 mal pro Woche mit AcronisBootableMedia. Dauert bei einer 250GB SSD ca. 12 Minuten wenn man ein Wechselplatten Laufwerk hat.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 fbe „Ja das ist ein Möglickeit mit Bordmitteln eine Datensicherung zu erstellen. Wenn ich mir alledings den Zeitaufwand bei ...“
Optionen

Hallo fbe,

ich glaube das die Vorgänge Systemabbild erstellen und klonen identische Vorgänge sind, wenn alles auf einer Partition liegt.

Acronis hat den Vorteil das Windows im Ruhezustand gesichert wird.

Gruß

fbe jofri62 „Hallo fbe, ich glaube das die Vorgänge Systemabbild erstellen und klonen identische Vorgänge sind, wenn alles auf einer ...“
Optionen
Acronis hat den Vorteil das Windows im Ruhezustand gesichert wird.

Und m.E. dadurch auch sicherer ist.

fbe

giana0212 fbe „Ja das ist ein Möglickeit mit Bordmitteln eine Datensicherung zu erstellen. Wenn ich mir alledings den Zeitaufwand bei ...“
Optionen

Hi, fbe.

Die von Dir angegebenen 12min sind allerdings in die Tasche geschummelt, wenn ich mir hier ansehe, wie viele Probleme Du in den letzten Monaten mit Acronis hattest. Wobei ich diese Probleme Deiner Multiboot-Umgebung und nicht dem Programm zuschreiben würde. Diese ganze investierte Zeit müsstest Du allerdings ehrlicherweise noch oben aufschlagen, um eine Vergleichbarkeit zu erzeugen. Zumindest bei Dir kommt die externe Software dann im Vergleich nicht mehr so gut weg, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
fbe giana0212 „Hi, fbe. Die von Dir angegebenen 12min sind allerdings in die Tasche geschummelt, wenn ich mir hier ansehe, wie viele ...“
Optionen
Diese ganze investierte Zeit müsstest Du allerdings ehrlicherweise noch oben aufschlagen, um eine Vergleichbarkeit zu erzeugen.

Der ganze Zirkus war durch die Umstände - neues Motherboard, SSD statt HDD , Upgrades (und das nicht unmittelbar zum gleichen Zeitpunkt) usw. bestimmt. Ich nutze ATI seit XP-Zeiten und hatte keine  Probleme.

fbe

fbe giana0212 „Hi, fbe. Die von Dir angegebenen 12min sind allerdings in die Tasche geschummelt, wenn ich mir hier ansehe, wie viele ...“
Optionen
Wobei ich diese Probleme Deiner Multiboot-Umgebung und nicht dem Programm zuschreiben würde.

Genau das war das Problem. Ich war bisher immer davon ausgegangen das beim booten über das Bios Menü alle anderen Platten nicht tangiert werden. Das ist leider, zumindest bei meinem neuen Board nicht der Fall.

fbe