Hallo in Win 10 Prof 64 wird im Gerätemanager die Grafikkarte mit einem ! angezeigt.
Das Gerät meldet einen Fehler (Code 43). Es wurden eine AMD 4550 HD, eine Zotak GT 610 und eine GT 430 Nvidia ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis, die alle mit dem selben Bord und Windows 7 Ok funktionierten.
Die neuesten Treiber (Nvidia V368) wurden mit der gleichen Fehlermeldung installiert. Der Microsoft Basic Treiber wird angenommen.
Zunächst war keine Grafikkarte zu sehen (Gerätemanager) Microsoft sagt: Im BIOS umstellen primary grafics Adapter auf PCI - Neustart
BCDEDIT / set pciexpress forcedisable eingeben.
Danach erscheint eine Grafikkarte mit dem Basictreiber und man soll den neusten Nvidia oder AMD Treiber installieren können.
Funktionierte aber mit der gleiche Fehlermeldung.
Wer was weiss bitte antworten, wer nichts weiss - bitte keine klugen Sprichwörter senden danke!
Grüsse Klara
Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge
Hi,
wenn Du hier ein wenig runterscrollst, dort wird erklärt ,wie man einen Beta-Treiber zum Laufen bekommt. Kriegst Du das hin?
Hallo giana0212
Danke für deine Mühe, aber leider ist mein Englisch nur etwas für die allgemeine Verständigung, dazu Hände und Papier. Fachenglisch auf der AMD Seite ist mir nicht geläufig.
Vielen Dank Klara
Und hier der nVidia-Treiber.
http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/102997/en-us
Wenn die Installation des Treibers nicht durchläuft, hakelt es irgendwo. Wichtig kann der Chipsatztreiber des Boards sein, alternativ lässt sich der Treiber dem System vielleicht von Hand unterschieben.
Dazu von Win10 die automatischen Treiberupdates abschalten, dann von Hand aus dem Gerätemanager heraus zu den ausgepackten Treibern navigieren.
Eine der Lösungen muß einfach laufen, vorausgesetzt, es liegt kein Hardwaredefekt vor.
Hallo giana0212 die zweite Lösung werde ich probieren, die 2 ältesten Nvidia Treiber habe ich bekommen.
Dazu muß ich sagen: Das Asrock Bord hat mit der selben Ausstattung - Grafikkarte - HDD - Lantreiber - VIA Treiber IDE und SATA Treiber einschließlich Windows 7 Professionell 64 bit (Lizenz) einwandfrei funktioniert. Windows 10 Prof. 64 bit hat diese Einstellung ohne Problem, und den Key von Win 7 übernommen.
Grüße Klara
Hallo giana0212,
Nur zur Info!
Der Haken ist gefunden, das Asrock Bord Sata2 Core kann lt. Asrock eine Nvidia gt730 4 MB
nicht verarbeiten. Jetzt ist eine AMD HD 5450 drin und da wurde der Treiber sofort erkannt und installiert. Alles bestens, vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße Klara