Hallo,
nachdem ich mein System schon einmal versehentlich auf WIN7 "restored" habe, kann man doch bestimmt den "System restore"-Button während des Startvorgangs auch ausblenden.
Falls ja, wo muss ich eingreifen?
Falls nein, löst sich dieses "Problem" nach 30 Tagen von selbst?
Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge
Irgendwie ist mir nicht so recht klar, was du meinst. Wo zeigt Windows 10 denn beim Start einen solchen Restore-Button an? Einen solchen Button hab ich bei mir noch nie bemerkt, oder hab ihn einfach immer übersehen.
http://www.pic-upload.de/view-31448908/WIN10Start.jpg.html
Start-Button ist vielleicht falsch ausgedrückt ...
Ah, jetzt weiss ich, was du meinst!
Starte mal msconfig -> Reiter "Start". Gibt es da, außer dem Eintrag für dein Windows 10, noch weitere?
Danke, mi~we! Dein Hinweis war Gold wert, siehe dazu die screencopy ...
http://www.pic-upload.de/view-31450128/WIN10Start02.jpg.html
Ich habe die zweite Start-"Option" einfach gelöscht und jetzt passiert mir der geschilderte Fehler (eines Rücksetzens auf WIN 7) nicht mehr.
Sieht bei mir auch so aus.
Hi Alf, falls es nicht zu viel Aufwand ist:
Könntest du von diesem ominösen Button ein Foto machen und hier hochladen? Screenshots stehen ja beim Systemstart noch nicht zur Verfügung. Aber vielleicht kann dir dann ein anderer Windows 10-User besser weiterhelfen.
Ich hatte eben einmal die Google-Bildersuche angeworfen: 1000 Treffer, 1000 verschiedene Sachen...
CU
Olaf
Hi Alf, falls es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest du von diesem ominösen Button ein Foto machen und hier hochladen?
Hi Olaf, das habe ich bereits um 14:04 erledigt ...
Ich habe eine screencopy mit dem iPad gemacht
das habe ich bereits um 14:04 erledigt ...
Ich hatte ja auch schon um 13:39 gefragt ;-))
Na, schön dass es jetzt erledigt ist. Das hat doch gut geklappt.
Greetz
Olaf
Olaf, wo Du recht hast, hast Du recht, sorry.
Ich habe von noben nach unten abgearbeitet, und da hattest Du das Nachsehen. Deshalb auch meine unqualifizierte Antwort.
Das hat doch gut geklappt.
Meine Ansicht ist: durch eine aussagefähige Anfrage bekomme ich (bei Nickles, und sonst suche ich nicht) auch eine zum Ziel führende Hilfe durch euch alle ...
Deshalb auch meine unqualifizierte Antwort.
Ach watt... das macht doch wirklich nix. Hauptsache Problem gelöst!! ...dann bis zum nächsten Mal.
CU
Olaf