Windows 10 2.286 Themen, 29.390 Beiträge

WIN 10 kann nicht heruntergeladen werden

Family1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche schon ne ganze Weile WIN 10 64Bit für einen anderen PC mit dem Tool von der MS Seite erfolglos herunter zu laden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich habe auf C; nur 1,5GB Speicherplatz frei. Auf D: mehr als 80GB frei und einen USB Stick mit 32GB.

Aber das Tool schreibt mir immer dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, dabei schreibt MS folgendes:

• Ausreichend verfügbarer Speicherplatz für den Download auf einem Computer, USB- oder externen Laufwerk
  • Leerer USB-Stick oder leere DVD (und DVD-Brenner) mit mindestens 4 GB Speicherplatz zum Erstellen von Medien (Wir empfehlen die Verwendung eines leeren USB-Laufwerks oder einer leeren DVD, da andernfalls alle vorhandenen Dateien gelöscht werden.)

Also sollte ich den Download auf direkt auf dem Stick oder auf D speichern können - aber warum klappt das einfach nicht?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Family1 „WIN 10 kann nicht heruntergeladen werden“
Optionen

Hi, Family1.

Weil es zunächst beim Download auf Laufwerk c: landet. Und da ist kein Platz.

Wenn Du nur 1,5GB frei hast, ist das auch für den normalen Betrieb deutlich zu wenig. Da besteht Handlungsbedarf.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Family1 giana0212 „Hi, Family1. Weil es zunächst beim Download auf Laufwerk c: landet. Und da ist kein Platz. Wenn Du nur 1,5GB frei hast, ...“
Optionen

Wieso schreibt dann MS

Ausreichend verfügbarer Speicherplatz für den Download auf einem Computer, USB- oder externen Laufwerk

´Das wär ja superdumm wenn ich den Speicherort nicht auswählen kann ...wie bekomme ich dann jetzt das WIN 10 heruntergeladen? Ich hab nur den alten Laptop und auf dem neuen noch kein BS

giana0212 Family1 „Wieso schreibt dann MS Das wär ja superdumm wenn ich den Speicherort nicht auswählen kann ...wie bekomme ich dann jetzt ...“
Optionen

Du kannst im Browser angeben, daß das Ziel des Downloads zB Laufwerk d: ist. In den Einstellungen.

Family1 giana0212 „Du kannst im Browser angeben, daß das Ziel des Downloads zB Laufwerk d: ist. In den Einstellungen.“
Optionen

Ich habe FireFox so eingestellt dass ich nach dem gewünschten Speicherort gefragt werde und diesen selbst auswählen kann.

Aber das hat nichts mit dem MS-Tool zu tun, dies läuft ohne Browser und dort gibt es eben nicht wie oben auf der MS Seite beschrieben eine Möglichkeit den Speicherort auszuwählen.

giana0212 Family1 „Ich habe FireFox so eingestellt dass ich nach dem gewünschten Speicherort gefragt werde und diesen selbst auswählen kann. ...“
Optionen

Wie groß ist c: und wieviel Platz kannst Du da freimachen?

Family1 giana0212 „Wie groß ist c: und wieviel Platz kannst Du da freimachen?“
Optionen

in dem Tool wird mir angezeigt dass 8GB (nur für WIN 64Bit ??) benötigt wird. Das kriege ich niemals auf C: frei :-(

giana0212 Family1 „in dem Tool wird mir angezeigt dass 8GB nur für WIN 64Bit ?? benötigt wird. Das kriege ich niemals auf C: frei :-“
Optionen

Jetzt hast Du genau keine Frage beantwortet. Wie groß ist c:? Sind große Dateien drauf, wie Videos oder so was? Die lassen sich gut und schnell auslagern.

Der andere PC, ist der leer? Hast Du eine Win7-CD? Die könntest Du da einfach installieren, erst mal ohne Key.

Family1 giana0212 „Jetzt hast Du genau keine Frage beantwortet. Wie groß ist c:? Sind große Dateien drauf, wie Videos oder so was? Die ...“
Optionen

Also C ist 70GB groß und meine Daten sind alle auf D: Also außer dem Browsercach wüsste ich nicht was ich löschen könnte.

Einen neuen PC aufsetzen für 1 Download? Überrascht

giana0212 Family1 „Also C ist 70GB groß und meine Daten sind alle auf D: Also außer dem Browsercach wüsste ich nicht was ich löschen ...“
Optionen

Mein Windows belegt 20GB. Da muß bei Dir doch was möglich sein?

Family1 giana0212 „Mein Windows belegt 20GB. Da muß bei Dir doch was möglich sein?“
Optionen

Also ich find definitiv keine Daten die ich auf C: löschen könnte - und schon gar nicht 8GB

giana0212 Family1 „Also ich find definitiv keine Daten die ich auf C: löschen könnte - und schon gar nicht 8GB“
Optionen

Aber mit der Gesamtgröße von 70GB bist Du sicher?

Laufwerk c: rechte Maustaste Eigenschaften Datenträgerbereinigung

mi~we Family1 „Ich habe FireFox so eingestellt dass ich nach dem gewünschten Speicherort gefragt werde und diesen selbst auswählen kann. ...“
Optionen

Dann musst du dir halt im Browser direkt eine ISO runterladen und die auf D: speichern. Downloadlinks dazu gibts hier:

http://www.deskmodder.de/blog/2016/03/05/windows-10-10586-117-1511-februar-update-und-neues-mediacreationtool-steht-zum-download-bereit/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Family1 Nachtrag zu: „WIN 10 kann nicht heruntergeladen werden“
Optionen

Lösung: (zumindest fast)

Also ich habe nun auf einem anderen Laptop mit WIN 10 das MS Tool zum WIN 10 Download gestartet - dort wird mir dann nur noch 3GB Speicherbedarf angezeigt und (jetzt kommts) ich kann dort den USB Stick zum Speichern direkt auswählen.
Keine Ahnung warum das bei mir mit WIN 7 nicht ging und auch gleich 8GB Speicherbedarf verlangte?

giana0212 Family1 „Lösung: zumindest fast Also ich habe nun auf einem anderen Laptop mit WIN 10 das MS Tool zum WIN 10 Download gestartet - ...“
Optionen

Habe ich Dir doch erklärt:

Die Iso wird heruntergeladen und dann auf den Stick beschrieben. Dazu wird der Platz auf c: benötigt.

ullibaer Family1 „Lösung: zumindest fast Also ich habe nun auf einem anderen Laptop mit WIN 10 das MS Tool zum WIN 10 Download gestartet - ...“
Optionen

Hi,

Sollte es dir gelungen sein, hier ein gutes Video !! nehme einen USB 2.0 Stick mit mindestens 3 GB.

https://www.youtube.com/watch?v=5CKEBjJ8p7g&list=PLYrWhDWYKWIbCuhwRlrsklkyfY-2ut9uP&index=13

Gruß Ulli