Hallo, eine Frage: habe ein relativen neuen Laptop(Dez 15)mit win 10, möchte aber ubuntu darauf installieren, kann ich jetzt das win 10 Betriebssystem auf Festplatte speichern und es nach bedarf wider zu benutzen und wie ist das dann mit dem Aktivieren, oder kann ich irgendein win 10 z.B. bei Computerbild runterladen und dann später wieder auf dem Laptop zu installieren. bitte nur wirkliche Tipps und keine überheblichen Kommentare,danke
Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge
Hi, ritrei.
Du kannst ein Backup sichern und später zurückschreiben. Ist Win10 schon aktiviert, kannst Du auch Win10 frisch installieren ohne Key, ist dann wieder sofort aktiviert. Alternativ könnte man die Festplatte wechseln und zur Seite legen, funktioniert immer.
Wird Linux bei diesem (uns nicht bekanntem Notebook) denn überhaupt treibermäßig im ausreichenden Umfang unterstützt?
Gruß
Shrek3
Gerade bei Läppis würde ich in so einem Fall immer in eine 2. Festplatte investieren und darauf mein anderes OS installieren.
Hat das Läppi auch noch eSATA ist es besonders einfach, da in der Regel über diese Schnittstelle gebootet werden kann und man es sich somit über das Bootmenü aussuchen kann, auf welches OS man heute Lust hat.. ;-)
Gruß