Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

welchen windows key kaufen ?

kaninchen01 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe auf einer separaten festplatte windows 10 build 9926 32 bit x64 installiert, nun möchte dieses windows freischalten. Jn ebay gibts diese keys für 20 euro, ich will jetzt nichts falsch machen wegen 32 oder 64, wegen pro oder nicht pro..deswegen frage ich lieber hier : welchen key soll ich kaufen zum aktivieren ?

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kaninchen01 „welchen windows key kaufen ?“
Optionen
ich habe auf einer separaten festplatte windows 10 build 9926 32 bit x64 installiert

Was genau soll das sein?

Ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-System? Deine Aussage klingt diesbezüglich etwas widersprüchlich.

Und geht es um Windows 10 Home oder Windows 10 Professional?

Und welcher WIN-10-Key soll denn 20 EUR kosten?

-----------

Build 9926 ist nun auch schon etwas älter. (Aktuell ist wohl momentan Build 10586.104)

Wie wär's denn, wenn Du Dir einfach die aktuelle ISO besorgst, diese neu installierst und mit einem Win-7-Key aktivierst?

Oder Du verzichtest gleich komplett auf die Aktivierung...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
kaninchen01 mawe2 „Was genau soll das sein? Ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-System? Deine Aussage klingt diesbezüglich etwas widersprüchlich. ...“
Optionen

Kann ich auf die aktivierung verzichten ? Wie denn das wenn ich die windows und die pause taste drücke dann steht das da was ich oben geschrieben habe 32 bit x64, sorry, nicht meine schuld. Un ich kann einen windows 7 key kaufen und damit gehts auch ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kaninchen01 „Kann ich auf die aktivierung verzichten ? Wie denn das wenn ich die windows und die pause taste drücke dann steht das da ...“
Optionen
wenn ich die windows und die pause taste drücke dann steht das da was ich oben geschrieben habe 32 bit x64

OK. Du hast ein 32-Bit-Windows das auf einem 64-Bit-Prozessor läuft.

Kann ich auf die aktivierung verzichten ?

Mit einem KMS-Client-Setup-Key würde das gehen.

Eine gültige Lizenz solltest Du natürlich in jedem Falle besetzen :-)

Insgesamt sind die Informationen, was die Nutzung eines nicht aktivierten Windows (10) anbelangt, sehr widersprüchlich. Da findest Du im Web alles von "geht gar nicht" bis "geht problemlos" und dazwischen z.B. "geht x Tage" oder so.

Meine bisherige Erfahrung ist die, dass es geht.

Un ich kann einen windows 7 key kaufen und damit gehts auch ?

Ab der November-ISO (1511) soll eine Installation und Aktivierung mit einem Win-7- oder Win-8.1-Key direkt möglich sein. Dazu habe ich aber noch keine Praxiserfahrungen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
kaninchen01 mawe2 „OK. Du hast ein 32-Bit-Windows das auf einem 64-Bit-Prozessor läuft. Mit einem KMS-Client-Setup-Key würde das gehen. ...“
Optionen

Danke, wo gibts den kms key .?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kaninchen01 „Danke, wo gibts den kms key .?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen