Hallo, Windows 10 verweigert mir seine Mitarbeit und schreibt so kryptische Sachen über KB 0x80070422.
Wer kann mir armen Hund sagen, was ich dagegen unternehmen kann? Gibt es da auch etwas, das ich begreifen kann?
Gruß Egon
Hallo, Windows 10 verweigert mir seine Mitarbeit und schreibt so kryptische Sachen über KB 0x80070422.
Wer kann mir armen Hund sagen, was ich dagegen unternehmen kann? Gibt es da auch etwas, das ich begreifen kann?
Gruß Egon
Gianna, wenn ich dich nicht hätte, würde ich meine PCs sicher an die Wand klatschen
Mit Win-R konnte ich erkennen, dass der Update deaktiviert war - wieso und warum kann ich leider nicht sagen.
Nach dem Aktivieren klappte es dann wieder, nur, dass er mir sagte, dass mein System auf dem neusten Stand sei. Hoffentlich stimmt das auch.
Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende ohne Menschen, die so blöde Fragen stellen wie ich.
Egon
Diesmal war mit dem Tip mi~we schneller; Ehre, wem Ehre gebührt!
Manchmal werden mir Antworten nicht angezeigt, ich denke dann immer, ich antworte zuerst. Später tauchen dann auch die anderen Kommentare auf, warum kann ich nicht sagen.
Diesmal war mit dem Tip mi~we schneller
Also laut der in unseren Postings vermerkten Uhrzeit(19:59 und 20:00), hast du mich um 1 Minute geschlagen!
Ups, mein Fehler.
Ach, Freunde, streitet euch doch nicht.
Ich will doch jetzt einmal testen, wer mir am schnellsten sagen kann, wo man eine Erläuterung der Windows-Taste bei Win10 finden kann.
Auf die Plätze ...
Egon
Dieses Mal bin ich selbst der Sieger. Ich habe schon eine ganze Tabelle gefunden.
Wir streiten nicht, wir ergänzen uns.
Solltest Du unter Win10 den Defender nutzen, könntest Du noch die Malware-Kennung freischalten:
https://www.youtube.com/watch?v=QPMuSZoDnwY
Das kostet bei anderen Scannern extra.
Der Defender schwächt übrigens auch nicht die verschlüsselten Verbindungen.
Nein, Giana, den Defender habe ich nicht, da er ja offenbar nicht mit W10 funktioniert.
Ich hatte jedoch etwas ähnliches von Malwarebytes installiert, das ich aber heute deinstalliert habe, da es, wie ich irgendwo las, Windows-Update behindern soll. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Sollte ich das vielleicht doch wieder instalieren? Ich verlasse mich auf deinen Rat.
Malwarebytes ist ein hervorragendes Programm, daß ich jedoch nur zum einmaligen Scannen bei Verdacht nutze (und empfehle), wenn ich Win10 aufsetze, dann immer ohne Virenscanner. Dadurch ist automatisch der Defender aktiv. Den findest Du unter:
Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Defender
Hier nach ganz unten scrollen und den Defender starten.
Die Schalter stehen bei mir alle auf "Ein".
Den Defender habe ich gefunden, aber nur der Schalter "Echtzeitschutz" steht auf EIN.
Wenn ich den Defender bearbeiten will, erscheint folgende Meldung - Puhhh!
Soll ich doch die Malwarebytes wieder ans Tageslicht rücken?
Hast Du irgend ein Anti-Schnüffel-Programm installiert oder ein entsprechendes Script laufen lassen? Welchen Virenscanner nutzt Du?
Verwendest Du etwas wie TuneUp, CCleaner oder ein anderes 1Klick-Wartungstool?
Ich verwende Avast Internet Security und an geheimnisvollen Dingern: Kaspersky Cleaner und einen Driver Booster 3,2, der wohl auch von Malwarebytes stammt.
Von den von dir genannten verwende ich nichts.
Also, Deine Hardware funktioniert?
Damit ist DriverBooster überflüssig. Das Teil bringt oft schädliche Software mit auf den Rechner, Du mußt also die installierten Programme überprüfen sowie den Autostart im Taskmanager.
Es kann natürlich sein, wenn schon ein Virenscanner installiert und aktiv ist, daß der Defender dann abgeschaltet bleibt, ich bin nicht sicher, ob er sich parallel nutzen lässt, ist auch nicht zu empfehlen.
Die Hardware funktioniert völlig problemlos.Den Booster werde ich wieder entfernen.
Soll ich es dann nur bei Avast belassen - und nix Malwarebytes?
Ich kenne Malwarebytes nur als von Hand zu startendes Programm. Das läuft normalerweise nicht.
Deine Antwort macht mich unsicher. Soll ich es doch wieder installieren? Es kann ja dann kein Unheil anrichten, wenn ich es nicht einschalte.
Bei mir ist es installiert, wird aber nicht ausgeführt. Habe ich eben nochmal im Taskmanager überprüft. Also braucht es nicht entfernt werden.
Danke, Giana, dann werde ich es auch wieder installieren.
Gute Nacht
Egon
Guten Morgen, Giana,
darf ich dich heute noch einmal mit den Malwarebytes nerven?
Ich habe jetzt das Programm installiert, und es läuft zugleich mit dem Windows-Start.
Windows-Update funktioniert trotzdem - es gibt nur leider keine für mich.
Nun noch meine Frage:
Lohnt es sich, bei Malwarebytes die Upgrade-Funktion zu kaufen? Ich bin mir das nicht sicher.
Ich habe Dir eine PM geschickt. Mußt Du mal rechts oben auf Deinen Namen klicken.
Danke, Giana, aber da beginnt leider schon das nächste Problem: Wenn ich meinen herrlichen Kopf anklicke, erscheint folgendes Bild.
Da lese ich dann: Private Nachrichten: 5 ungelesen ... aber niemand sagt mir, wo die versteckt sind. Der genannte Text reagiert auf keinen Klick.
Da klickst Du auf "Messenger". Neben dem Brief.
Schau mal als erstes bei den Diensten nach, ob "Windows Update" läuft.
Danke mi~we, habe ich Dank Gianna schon erledigt.