Ich stehe vor der Frage bzw. Antwort:
Ist es möglich ein upgrade auf w10 durchzuführen,nachdem von 7 auf 8 (nicht 8.1) upgegradet wurde?
Ich stehe vor der Frage bzw. Antwort:
Ist es möglich ein upgrade auf w10 durchzuführen,nachdem von 7 auf 8 (nicht 8.1) upgegradet wurde?
nachdem von 7 auf 8 (nicht 8.1)
Das war nicht notwendig.
Nur Win7 oder Win 8.1 sind upgrade Berechtigt. Auf der anderen Seite kannst Du die iso Datei für Win 10 so laden und dann mit den Key von win 7 oder 8.1 installieren .Also Cleaninstall.
Hi apollo4,
das dachte ich mir fast.Man kennt es ja,hier war es der Neffe der von 7 auf 8 upgegradet hat!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,Key auslesen und W10-clean install!?!
Iso W10 TH habe ich!
Hi,
Du könntest auch erstmal auf 8.1 gehen und dann weiter auf 10. Ist das Win10 aktiviert, ist auch jederzeit ein Clean-Install möglich.
Oder Du ziehst das zunächst mit einer anderen Festplatte durch. Ziel sollte immer ein aktiviertes Win10 sein, danach ist alles easy.
Ziel sollte immer ein aktiviertes Win10 sein
Warum?
Was genau sind die Vorteile, wenn Windows 10 aktiviert wurde?
Gruß, mawe2
Einmal aktiviert, lässt es sich auf der hardware immer wieder aktivieren. Aber das weißt du ja schon.
Einmal aktiviert, lässt es sich auf der hardware immer wieder aktivieren.
OK. Aber das erklärt immer noch nicht, weshalb man es überhaupt aktivieren sollte?
auf der hardware immer wieder aktivieren
hieße ja auch: Auf anderer Hardware lässt es sich dann wieder nicht aktivieren.
Aber wenn ich es von vornherein gar nicht aktiviere, kann ich die Hardware wechseln, wie ich will. Und ich bleibe einfach bei einem nicht aktivierten Windows.
Warum sollte ich es also aktivieren, wenn ich mir dadurch sogar noch zusätzliche Probleme schaffe, die es ohne Aktivierung gar nicht gäbe?
Die Antwort auf diese Frage suche ich schon seit Windows 10 veröffentlicht wurde, also schon seit ca. einem 3/4 Jahr.
Gruß, mawe2
Nach wie vor ist dem "Kunden" ein nicht aktiviertes Windows nicht zuzumuten. Und es gibt keine Garantie, daß die nicht aktivierten Installationen ewig weiterlaufen.
Nach wie vor ist dem "Kunden" ein nicht aktiviertes Windows nicht zuzumuten.
Warum nicht?
Was ist für den Kunden (für den Benutzer) anders / besser, wenn er mit einem aktivierten Windows arbeitet?
Kennst Du irgendeinen wesentlichen Unterschied?
Und es gibt keine Garantie, daß die nicht aktivierten Installationen ewig weiterlaufen.
Genausowenig gibt es eine Garantie, dass eine aktivierte Installation ewig läuft! Wenn sie an eine bestimmte Hardware gebunden ist, ist sie spätestens bei einem irreparablen Hardwaredefekt nicht mehr nutzbar.
Eine nicht aktivierte Installation kann ich dagegen nach einem Hardwaredefekt durchaus auf anderer Hardware weiter benutzen.
Nicht, dass jetzt wieder gejammert wird, dass ich ständig Gegenargumente bringe: Mich interessiert die Frage wirklich! Und bisher konnte sie niemand beantworten.
Gruß, mawe2
PS:
Man könnte die Frage auch anders stellen: Warum kann man Windows 10 problemlos ohne Aktivierung nutzen?
Privat kannst Du das ja machen, wie Du möchtest.
Weitergeben kann ich die Rechner aber nur mit aktiviertem Windows oder ohne Windows.
Und die Installation kann ich auch in jedem anderen Rechner weiter verwenden. Die ist dann wie von Dir gewünscht entweder nicht aktiviert, oder sie ist sofort aktiviert, wenn die gleiche Windows-Version auf der Hardware schon mal aktiviert war. Das habe ich schon einmal getestet.
Die Fragen, die Du Dir stellst, ergeben sich bei Käufern von Rechnern nicht. Die erwarten ein aktiviertes Windows. Stell Dir vor, Du gehst in den nächsten Media-Markt und bekommst Deinen Rechner mit Windows, aber ohne Aktivierung. Das geht gar nicht.
Und mit der defekten Hardware ist nur theoretisch das Windows nicht weiter verwendbar, tatsächlich bleibt die vorherige Version gültig und das darauf aufbauende Win10 aktiviert Dir Microsoft auch auf anderer Hardware, dazu mußt Du da nur anrufen und den Vorgang erklären.
Die Fragen, die Du Dir stellst, ergeben sich bei Käufern von Rechnern nicht. Die erwarten ein aktiviertes Windows.
Das war jetzt in diesem Thread aber auch nicht die Frage...
Doch, weil weiter oben ging es um "Upgradeberechtigung" und "Key auslesen". Das wäre nicht nötig, wenn man sowieso nicht aktivieren will.
Stimmt.