Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge

Update von W10 verändert die Einstellungen

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem Upgrade von W7 auf W10 funktionierte plötzlich der Zahlenblock der Tastatur nicht mehr. Die Lösung nach langer Suche: unter "Erleichterte Bedienung" ist die Mausbetätigung über den Zahlenblock aktiviert, zurückgestelt und der Zahlenblock funktioniert wieder.

Wie ich grade festgestellt habe wurde bei dem letzten Update die von mir gemachte Einstellung wieder zurückgesetzt.

Was soll der Unsinn?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Update von W10 verändert die Einstellungen“
Optionen

Hi, fbe.

Handelt es sich um ein großes Update, das wie eine komplette Installation daherkommt, müssen alle von Dir gemachten Einstellungen hinterher überprüft und erneut gesetzt werden. Eventuell betrifft das auch die kumulativen Updates, das weiß ich jedoch nicht genau. Auch andere Dinge funktionieren dann nicht mehr, zB wenn Du die Microsoft-Spiele von Windows7 installiert hast, die müssen jedesmal wieder neu installiert werden, auch die Dateien im Programmordner funktionieren dann nicht mehr. Betroffen sind auch die Einstellungen zum Datenschutz. Werden Anti-Spy-Tools verwendet, müssen auch die wiederholt durchlaufen. Das von Dir bemerkte Verhalten empfinde ich übrigens als den größten Nachteil von Win10.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
fbe giana0212 „Hi, fbe. Handelt es sich um ein großes Update, das wie eine komplette Installation daherkommt, müssen alle von Dir ...“
Optionen
müssen alle von Dir gemachten Einstellungen hinterher überprüft und erneut gesetzt werden.

Danke. Wusste ich nicht.

Bei der damaligen Suche nach dem Zahlenblock Problem hatte ich auch den MS Support kontaktiert. Aussage des Supports: W10 wird von ihrem MB nicht unterstützt.

In den Tiefen des Netzes hab ich dann die triviale Lösung gefunden.

fbe