Windows 10 2.286 Themen, 29.390 Beiträge

Tablettversionen stimmen nicht überein...

erwe1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

... Installieren Sie die Tablett-Software erneut

So werde ich beispielsweise beim Aufrufen des pdf-XChange Viewers "begrüßt". Weitere Anwendungsprogramme starten ebenfalls nur mit dieser Meldung, von der ich nicht weiß, was sie soll, denn bei Klick auf "OK" starten sie anstandslos. Probehalber eine Anwendung tatsächlich neu installiert. Ergebnis: Hilft nicht.
Offensichtlich habe ich als Einziger auf der ganzen Welt dieses Problem! Jedenfalls führt die Eingabe dieser Meldung in eine Suchmaschine zu keinem Erfolg.

Hardware: Acer Aspire 8951G, Core i7-2630QM, 12 GB RAM; Betriebssystem: Win 10 Pro

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 erwe1 „Tablettversionen stimmen nicht überein...“
Optionen

Hi, interessant.

Nutzt Du überhaupt ein Wacom-Tablett?

Zwei Ansätze (aus dem Netz).

Eine Möglichkeit wäre, im Gerätemanager den Treiber für das Tablett zu entfernen und neu zu installieren.

Ein weiterer Hinweis bezieht sich auf Probleme im Zusammenhang mit dem Virenscanner, im vorliegenden Fall war das die Lösung von Norton. Solltest Du also einen anderen Virenscanner als den Defender nutzen, könntest Du den probeweise abschalten oder deinstallieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 erwe1 „Tablettversionen stimmen nicht überein...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen