Hi, ich wollte heute eine externe Festplatte formatieren mit dem Easeus Partitiion Manager. Meine Interne Festplatte ist mit Veracrypt verschlüssselt. Als ich nach aufforderung von Easeus den desktop pc neu booten musste muss ich natürlich das passwort für veraccrypt eingeben. Das habe ich gemacht, und dann kam eine windows fehlermeldung mit dem inhalt dass windows repariert wird.. es wurde aber nie so repariert dass es wieder normal hochgefahren wäre ... was soll ich tun, soll ich zuerst die versch.üsselung der festplatte decrypten ? Es ist mir ein rätsel was hier passiert ist
Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge
Als ich nach aufforderung von Easeus den desktop pc neu booten musste
Wieso denn das? Das simple Formatieren einer externen Festplatte erfordert doch keinen Neustart des Rechners!?
es wurde aber nie so repariert dass es wieder normal hochgefahren wäre
Was passiert denn jetzt, wenn du den Rechner startest? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Es kommt das reparaturfenster, dann steht da dass repariert wird, dann steht da dass es nicht geklappt hat, und dann steht da dass ich mit der anmeldung bei windows 10 weitermachen kann, wenn ich dad aber wähle steht wieder da dass repariert wird usw.. kann es sein dass das fomatierprogramm meine hauptplatte c nach dem wieder hoch fahren fornatieren wollte ? Ich hab aber wirklich genau aufgepasst dass ich nur die externe angeklickt habe.
Das entschlüsseln dauert 30 stunden, hoffentlich kann ich windows danach reparieren
" ..30 stunden .."
?
Da stimmt was nicht, ist etwas schiefgelaufen ..