Windows 10 2.065 Themen, 25.881 Beiträge

Probleme mit USB Stick

trigger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe einen neuen 64 GB USB Stick von Intenso.

Dieser Stick wird von meinem PC mit Windows 10 (alle updates auch anniversary) nicht erkannt.

Auf einem anderen PC mit Windows 10 vor dem Update gibts mit diesem Stick keine Probleme.Der Stick ist also in Ordnung.

Den anderen PC konnte ich bislang noch nicht auf restone updaten.Geht erst nächste Woche oder so.

Auch werden an diesem PC (wo das Problem auftritt) andere USB (32 GB, 128 GB) Sticks einwandfrei erkannt.

Wird der Stick in dem PC gesteckt erklingt auch der Ton als wenn der Stick vom System erkannt wurde.

Und wenn dieser dann wieder abgezogen wird ertönt auch wieder ein (anderer) Ton.

Ich habe auch nochmal nachgesehen in Diskpart:Die automatische Bereitstellung von neuen Volumes ist aktiviert

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob das Problem auch schon vor diesem Update existiert hat.Ich glaube aber dass es nicht mit dem Update zu tun hat. Bin aber nicht ganz sicher.Jedefalls habe ich beim Suchen nichts gefunden.

Aber was kann ich da jetzt überhaupt noch tun.

Ist schon irgendwie komisch.

Was mir noch aufgefallen ist dass schon ein USB Laufwerk im Explorer existiert welches ich nicht habe.Es wird auch dann noch angezeigt wenn kein Stick angeschlossen ist.

Wenn ich da draufklicke werde ich immer aufgefordert einen Datenträger in das Laufwerk einzulegen.

Ob das Problem damit zusammenhängt kann ich nicht einschätzen da andere Sticks funktionieren.

---------------------

Vielen Dank schon mal im voraus,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trigger

„Probleme mit USB Stick“

Optionen

http://www.heise.de/download/product/aida64-16675

Motherboard und Chipsatz?

Die neuesten Chipsatztreiber könnten da helfen.

bei Antwort benachrichtigen
trigger Alpha13

„http://www.heise.de/download/product/aida64-16675 Motherboard und Chipsatz? Die neuesten Chipsatztreiber könnten da helfen.“

Optionen

Hallo,

Ich habe das System vor einigen Monaten neu aufgerüstet:

Neues Motherboard, Speicher und Prozessor.

Dabei wurde auch alles neu installiert und entsprechend upgedated.

Jedenfalls handelt es sich um ein:

Gigabyte GA-H97-HD3

mit einem:

Intel Haswell-DT IMC    Chipsatz.

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trigger

„Hallo, Ich habe das System vor einigen Monaten neu aufgerüstet: Neues Motherboard, Speicher und Prozessor. Dabei wurde ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen