Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Orientierungslinien

mechanicus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde

Ich vermisse bei Win10 die senkrechten gepunkteten Orientierungslinien wie sie beim XP Dateiexplorer waren. Sie waren sehr gut für die Übersicht.

Beim Regedit Explorer von Win10 sind sie immer noch zu finden.

Kann man sie im Dateiexplorer auch wieder aktivieren?

Oder muss ich mir einen anderen alternativen Explorer suchen?

LG Dieter

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mechanicus „Orientierungslinien“
Optionen
die senkrechten gepunkteten Orientierungslinien

Meinst du das hier?

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1090

Ich fürchte, diese gepunkteten Linien im Navigationsbereich des Explorer gibt es in den neueren Windows-Versionen nicht mehr.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mechanicus mi~we „Meinst du das hier? http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 1090 Ich fürchte, diese gepunkteten Linien im ...“
Optionen

Ja, die meine ich. In Regedit Editor sind sie ja auch noch enthalten.

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mechanicus „Ja, die meine ich. In Regedit Editor sind sie ja auch noch enthalten.“
Optionen

Alle Tipps, die man dazu findet, beziehen sich auf XP oder höchstens noch Vista. Seit Windows 7 sind diese Linien (zumindest im Explorer) anscheinend im Nirvana gelandet.

Mit "Classic Shell"

http://www.classicshell.net/

kann man diese Linien aber anscheinend wieder herbei zaubern:

Install Classic Shell and set the navigation pane style to Windows XP Classic style to get back dotted lines.

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/e4e99642-1483-4e9c-9df0-c39570a8634a/explorer-linien-in-der-ordneransicht?forum=offtopicde

(letztes Posting ganz unten)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mechanicus mi~we „Alle Tipps, die man dazu findet, beziehen sich auf XP oder höchstens noch Vista. Seit Windows 7 sind diese Linien ...“
Optionen

Mit ClassicShell geht es leider nicht mehr.

Aber mit Explorer² geht es sehr gut.

LG Dieter

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mechanicus „Orientierungslinien“
Optionen

Hi.

Auch ich habe nichts dazu gefunden.

Die Linien gab es zuletzt unter XP, bei späteren Versionen mußte man sie schon selber dazuschalten.

Du wirst Dich damit wohl arrangieren müssen oder eine alternative Software verwenden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mechanicus giana0212 „Hi. Auch ich habe nichts dazu gefunden. Die Linien gab es zuletzt unter XP, bei späteren Versionen mußte man sie schon ...“
Optionen

Ich hab ClassicShell installiert. Gefällt mir sehr gut.

Die Plus und die Minus Kästchen im Verzeichnisbaum hab ich hinbekomen.

Die gepunkteten senkrechten Linien aber leider noch nicht.

Weiß da nich evtl jemand einen Rat.

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mechanicus „Ich hab ClassicShell installiert. Gefällt mir sehr gut. Die Plus und die Minus Kästchen im Verzeichnisbaum hab ich ...“
Optionen

Habe ich nach gesucht, aber auch nicht gefunden. Ich selber nutze das Programm allerdings auch nicht und kenne mich damit deswegen auch nicht so aus.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen