Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Neues kumulatives Update KB3201845 erschienen

ullibaer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Heute Abend gab es wieder ein neues kumulatives Update für Windows 10.

Die Build ändert sich von 14393.447 auf 14393.479

Bei mir hatte alles geklappt, während beim Kumpel der Download längere Zeit bei 90% stehen blieb.

Es soll aber wieder ein Problem geben. Und zwar schmeißt das Update die User aus dem Internet.

Deutschland ist bisher nicht betroffen.

http://winfuture.de/news,95344.html

Die alte Build.

Die neue, aktuelle Build.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Neues kumulatives Update KB3201845 erschienen“
Optionen

Hallo Ulli,

das Update wurde bei mir gestern Mittag installiert, bisher gab es keine Probleme.
Wollte ich dir schon in deinem letzten Thread schreiben, hatte es aber vergessen. Zwinkernd

Hier könntest du regelmäßig reinsehen, da stehen die Versionsinformationen und auch die passenden Updates dazu:

https://technet.microsoft.com/de-de/windows/release-info.aspx

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, das Update wurde bei mir gestern Mittag installiert, bisher gab es keine Probleme. Wollte ich dir schon in ...“
Optionen

Hi knoeppken,

das Update wurde bei mir gestern Mittag installiert, bisher gab es keine Probleme.

gestern Mittag schon ? bei mir kam da nichts. Beim Kumpel kam es erst so gegen 20:00 Uhr, jedenfalls hatte er da nach Updates gesucht.

Auch bei mir bisher keine Probleme.

Habe heute nicht damit gerechnet, sondern eher am 13.12.2016, also der 2. Dienstag im Monat.

( Patchday )

Abwarten was da wieder kommt.

Danke für den Link.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi knoeppken, gestern Mittag schon ? bei mir kam da nichts. Beim Kumpel kam es erst so gegen 20:00 Uhr, jedenfalls hatte er ...“
Optionen
gestern Mittag schon ?

War eher gegen 16:00 Uhr, als ich erstmalig diese Woche Windows 10 wieder anschmiss.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Knoeppken „War eher gegen 16:00 Uhr, als ich erstmalig diese Woche Windows 10 wieder anschmiss. Gruß knoeppken“
Optionen

Das mit den automatischen Updates ist schon nervig: automatisch wird Mist installiert (fehlerhafte Updates). Ich habe einen UMTS-Router und die wlan-Verbindung als getaktet deklariert. So installiert er einfach nicht die Updates. Wenns größere Updates gibt, hole ich mir vom Händler um die ecke ein mit dem Media creation tool erstelltes Win 10 und installiere das. außerdem ist ein Image der kompletten Installation natürlich Pflicht.

Nachteil: Ich bin nicht aktuell und mehr gefährdet beim Surfen.

Gibts da nicht ein kumulatives Gesamtupdate und Einzelupdates? (Neue Updatestrategie von Microsoft - auch für 8.1). Was ist denn das Kumulative Update? Ein Komplettes Windows 10 ????

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Manfredtiel „Das mit den automatischen Updates ist schon nervig: automatisch wird Mist installiert fehlerhafte Updates . Ich habe einen ...“
Optionen
Wenns größere Updates gibt, hole ich mir vom Händler um die ecke ein mit dem Media creation tool erstelltes Win 10 und installiere das. außerdem ist ein Image der kompletten Installation natürlich Pflicht.

Was verstehst du unter größeren Updates? doch etwa nicht die kumulativen Updates die jeden Monat erscheinen und Windows 10 auf eine neue Build heben?

Ich habe einen UMTS-Router und die wlan-Verbindung als getaktet deklariert. So installiert er einfach nicht die Updates.

Ach dann hast du bestimmt so einen Router mit Simkarte drinnen.

http://www.routertest.net/3g-umts/

http://www.guter-rat.de/besser-leben/technik/umts-router-im-test-internet-ohne-kabel

https://www.netzwelt.de/tutorial/154941-windows-10-so-richtet-getaktete-verbindungen-prueft-datennutzung.html

http://www.pcwelt.de/tipps/Schutz-vor-WLAN-Kostenfalle-9993283.html

Was ist denn das Kumulative Update? Ein Komplettes Windows 10 ????

Nein.

Ein kumulatives Update ist quasi ein Service Pack wie unter Windows 7, bzw. ein Sammelupdate.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3156421

Zitat:

" Updates für Windows 10 und Windows Server 2016 sind kumulativ. Dieses Paket enthält daher alle zuvor veröffentlichten Updates.

Wenn Sie vorherige Updates installiert haben, werden nur die neuen Updates aus diesem Paket heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert. Wenn Sie zum ersten Mal ein Windows 10-Updatepaket installieren, hat das Paket für die x86-Version eine Größe von 390 MB und das Paket für die x64-Version eine Größe von 677 MB. "

Zitatende.

Du kannst dir aber auch diese kumulativen Updates über den Microsoft Update Katalog runterladen, wenn du zum Beispiel im Bekanntenkreis jemanden bittest, das für dich runter zuladen.

http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB3201845

Den Link kannst du mittlerweile mit jedem Browser öffnen! früher ging das nur mit dem IE.

Anhand der MB-Größe kannst du feststellen, ob es sich um 32-Bit oder 64-Bit handelt.

Dann gibt es noch solche Update-Packs, z.B. bei dr.windows.de

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93987-windows-10-update-pack-by-drwindows-november.html

Bei winfuture.de gibt es sowas auch, aber leider nicht für Windows 10.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Neues kumulatives Update KB3201845 erschienen“
Optionen

Nachtrag:

http://www.drwindows.de/content/11520-microsoft-veroeffentlicht-neues-kumulatives-update-14393-479.html

Bei meinem 2. PC hatte das gestern auch etwas länger gedauert, als bei dem 1.PC.

Der Download blieb einige Zeit bei 90% stehen ging aber dann doch weiter.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ullibaer „Nachtrag: http://www.drwindows.de/content/11520-microsoft-veroeffentlicht-neues-kumulatives-update-14393-479.html Bei ...“
Optionen

4 Rechner, 4x kein Problem. Selbst mein altersschwaches x60s Schätzchen (mit SSD) hat nicht lange gebraucht. 

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel RW1 „4 Rechner, 4x kein Problem. Selbst mein altersschwaches x60s Schätzchen mit SSD hat nicht lange gebraucht. Gruß Ralf“
Optionen

Danke für die Hilfe, ist ja recht ausführlich.

Ich habe mir von 1&1 einen Mobil-UMTS-Router bestellt, weil ich öfters unterwegs bin. Der hat nen akku und Sim-Karte.  aber der erste war defekt, hab Ersatz bekommen. 8GB volumen kosten 25 Euro. Bissl wenig, aber so ist halt Mobilfunk. Da wird begrenzt. Das ist ein Vertrag, den ich jederzeit kündigen kann, denn ich will im frühjahr umziehen und dann echtes DSL bestellen.

Unter größeren Updates verstehe ich das Anniversary-Update oder das kommende Creation-Dingsbums im Frühjahr. Da gibts doch mit dem Media Creation Tool ein komplettes, aktuelles Win 10 runterzuladen. Die buildversionen werden nicht installiert bei mir, da ich das WLAN als getaktet eingestellt habe. Muss halt vorsichtig sein mit dem Surfen und kein Banking machen. Mir ist das zu blöd: Automatische Zwangsupdates und dann auch noch fehlerhafte ausliefern.

Danke für die Links: Bei winfuture habe ich vergeblich gesucht nach Updatepacks. aber die gibts ja beim Update Katalog.

PS: Ich will von "Beate-Usedom" nach Stuttgart umziehen.  :-)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Manfredtiel „Danke für die Hilfe, ist ja recht ausführlich. Ich habe mir von 1 1 einen Mobil-UMTS-Router bestellt, weil ich öfters ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Manfredtiel „Danke für die Hilfe, ist ja recht ausführlich. Ich habe mir von 1 1 einen Mobil-UMTS-Router bestellt, weil ich öfters ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel ullibaer „Ist es der hier? ...“
Optionen

Nöö, der hier.....

https://hilfe-center.1und1.de/wlan-router-und-surf-sticks-c84088/wlan-router-c85236/zte-mf-65--mf-70-c85372/technische-daten-zum-1und1-mobile-wlan-router-zte-mf65-a795200.html

Sehr geschickt, so was. Nur der erste war defekt. Und eigentlich für die Updates von win 10 nicht geeignet, da begrenztes Volumen. ich habe D-Netz von vodafone.

Gibt es bei der neuen Updatestrategie  von win10 auch ganze Windows10-Installationen, die man mit dem Media Creation Tool erstellen kann??? denn ich will das creators update im Frühjahr wieder vom Händler holen und drüberspielen. Obwohl, bei 8 GB volumen im Monat ist vielleicht eine normale Updatestrategie drin (ohne die Einstellung: Wlan als getaktet) . Das Problem dabei: Ich traue solchen großen Downloads über UMTS und Wlan nicht, denn wenn der Download kurz vor Schluss abbricht, war er umsonst und das geht trotzdem auf mein Volumen, welches dann vergeudet wäre. Lieber zum Händler und eine Installations DVD vom Win10 Creators Update holen. Der hat ne stabilere Internetverbindung.

bei Antwort benachrichtigen