Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

MediaCreation Tool - kein Unterschied Home, Pro ?

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen PC mit W8.1 Home und einen mit W8.1 Pro. Starte ich auf beiden das neu heruntergelade MediaCreationTool für W10 wird mir beidesmal dasselbe angezeigt. Ich kann nur zwischen W10, W10 N und 32bit, 64bit auswählen.

Das war mal anders! Gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen dem Pro und dem Home-ISO das man herunterladen kann?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fritschi2 „MediaCreation Tool - kein Unterschied Home, Pro ?“
Optionen

Hi,

das kannst Du während der Installation aussuchen.

Deine vorhandenen Keys bestimmen die Version (also N oder nicht N), bei einem Upgrade kommt automatisch das raus, was vorher da war.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
apollo4 fritschi2 „MediaCreation Tool - kein Unterschied Home, Pro ?“
Optionen

Lade Dir die gewünschte Home oder Pro Version aus den link runter.

Lass das mit den MediaGreation Tool.

http://www.deskmodder.de/blog/2016/03/05/windows-10-10586-117-1511-februar-update-und-neues-mediacreationtool-steht-zum-download-bereit/

Die Iso Datei dann auf DVD brennen und das dann installieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
fritschi2 apollo4 „Lade Dir die gewünschte Home oder Pro Version aus den link runter. Lass das mit den MediaGreation Tool. ...“
Optionen

Danke - das es nur mehr ein ISO für PRO und Home gibt hat mich verwirrt.

Frage: Kann ich W10 bei einem W7-Pro das kurzzeitig mit W8 geupdatet war mit dem W7-Key installieren? Bekomme is so den W8-Key wieder frei für ein anderes Update eines noch auf XP laufenden Systems?

apollo4 fritschi2 „Danke - das es nur mehr ein ISO für PRO und Home gibt hat mich verwirrt. Frage: Kann ich W10 bei einem W7-Pro das ...“
Optionen
Kann ich W10 bei einem W7-Pro das kurzzeitig mit W8 geupdatet war mit dem W7-Key installieren?

NEIN.

Bekomme is so den W8-Key wieder frei für ein anderes Update eines noch auf XP laufenden Systems?

NEIN.

Du schreibts oben was von win8.1 home und 8.1 Pro. Was ist nun mit Win 7 Pro?

XP ist eh nicht bei den Upgrade berechtigten BS dabei. Also schlag Dir da aus den Kopf.

Nur Win 7 und Win 8.1 ist berechtigt auf Win 10 upzugraden.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.