Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge

Kann mit dem Fehler nichts anfangen..

gelöscht_35042 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ein Freund von mir bekommt diese Fehlermeldung unter WIN10, wenn der Rechner im ausgeschaltetem Zustand gestartet wird.

Wird der Rechner unter Windows neu gestartet, tritt der Fehler nicht auf..

Hat jemand eine Idee?

KomondorsInvolute.dll

zum besseren lesen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Kann mit dem Fehler nichts anfangen..“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_35042 andy11 „Kein Feiertags-Scherz oder? https://www.google.de/search?client ubuntu channel fs q Komankom on doors in ...“
Optionen

Soweit war ich auch...:-)

Gruß

giana0212 gelöscht_35042 „Soweit war ich auch...:- Gruß“
Optionen

Moin,

schon auf Schadware gescannt?

https://de.malwarebytes.org/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
shrek3 gelöscht_35042 „Kann mit dem Fehler nichts anfangen..“
Optionen

Der Hauptunterschied ist seit Windows 8 der sogenannte "Schnellstart", der bewirkt, dass beim Herunterfahren des Rechners lediglich die User-Session komplett beendet wird, während die Windows-Session gespeichert und beim erneuten Einschalten erneut geladen wird.

Nur beim Neustart wird auch die Windows-Session vollständig beendet (ohne sie zu speichern) und komplett neu geladen.

Wenn nun nach einem Neustart diese Fehlermeldung nicht kommt (Windows- und User-Session also komplett neu gestartet werden), heißt das, dass ein Programm erst nach Aufruf der User-Session etwas unternimmt, was zum Verändern der Windows-Session führt.

Welches Programm das nun ist, ob es sich dabei um eine fehlgeschlagene Installation, eine veraltete Programmversion (welche seit dem Upgrade auf Windows 10 zickt) oder um einen Schädling handelt, lässt sich anhand der Suchergebnisse nicht feststellen.

Möglicherweise ergibt jedoch der Virenschutz weiteres (einfach dort mal ins Log schauen, ob er etwas entfernt hat). Es ist gut möglich, dass dieser etwas entfernt hat, dabei aber einen Registry-Eintrag, gemäß dem die anscheinend nicht mehr vorhandene dll geladen werden soll, "übersehen" hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine