Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Hardware ID für Windows 10 Aktivierung

kybi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

da heute nun die kostenlose Upgrademöglichkeit ausläuft, habe ich eine Frage zur Hardware-ID. Zu diesem Thema habe ich nichts im INET finden können. Was darf ausgetauscht werden ohne dass neu aktiviert werden muss? Das Mainboard wohl nicht, aber CPU oder/ und Grafikkarte? Wie verhält es sich bei dem Hinzufügen von Festplatten zur Festplatte, auf dem W10 installiert und aktiviert wurde?

Ich kann mich dunkel an eine Punktesystem bei einem früheren Windows erinnern, wo jeder Hardwarekomponente (einschließlich der auf Mainboards verbauten Netzwerkadaptern) Punkte zugeordnet waren und bei der Überschreitung einer bestimmten Gesamtpunktzahl dann das System neu aktiviert werden musste.

Hintergrund ist der, dass ich aus der Restekiste noch schnell einen Rechner zusammengestellt habe mit einem brauchbaren (zugegebenermaßen Sockel 775) Board mit Celeron und einer HD5450 um eine brach liegende W7-Lizenz in die W10 Zeit hinüber zu retten. Ich würde diesem Rechner gern etwas mehr gönnen ...

Bitte jetzt keine Beiträge von vor ... Monaten, was irgendwelche Zeitschriften vermuteten. Zugegebenermaßen allerdings hat ein Anruf bei Microsoft auch nichts gebracht - die haben sich in Bezug der Hardware-ID sehr bedeckt gehalten. Gibt es irgendwo belastbare Veröffentlichen zu diesem Thema?

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kybi

„Hardware ID für Windows 10 Aktivierung“

Optionen

Schau mal hier - auch die letzte Frage der FAQ könnte (zumindest ein bisschen) hilfreich sein.

Mehr Infos habe ich dazu auch noch nicht gefunden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kybi Max Payne

„Schau mal hier - auch die letzte Frage der FAQ könnte zumindest ein bisschen hilfreich sein. Mehr Infos habe ich dazu auch ...“

Optionen
Zugegebenermaßen allerdings hat ein Anruf bei Microsoft auch nichts gebracht - die haben sich in Bezug der Hardware-ID sehr bedeckt gehalten.

Schon Support versucht, Antwort: "Melden Sie sich wieder, wenn W10 nach einer Hardwareänderung nicht mehr aktiviert wurde."

bei Antwort benachrichtigen