Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Gastkonto aus Win 7 nach Win 10 transferieren gelingt nicht

krefi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe jetzt nach längerem Zögern mein Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro upgraden lassen.

Es läuft wirklich alles hervorragend, selbst meine älteren Simulationen  (FSX und MS Trainsimulator) laufen ohne Probleme. Auch die MS Essentials und der Media Player wurden anstandslos übernommen.

Das einzige was mich im Moment stört ist, dass ich mein altes Gastkonto aus Win7 nicht übernehmen kann, in dem ich einige Einstellungen vorgenommen hatte, die ich gerne übernehmen würde.

Das Profil dieses Gastkontos besteht unter C:\Users\Gast.

In der Computerverwaltung habe ich es aktiviert unter Lokale Benutzer und Gruppen\Benutzer und es der Gruppe Gäste zugeordnet.

Es wird jetzt auch angezeigt und sowohl aus dem laufenden Windows als auch aus dem Startmenü kann ich es anwählen.

Leider kommt aber dann nach ca. 1min Rödeln auf der Festplatte die Meldung „Shel Infrastructure Host funktioniert nicht mehr“ und ich lande auf einem schwarzen Bildschirm, aus dem ich dann mit Strg+Alt+Entf zum TaskManager komme, der mir durchaus anzeigt, dass  das Gastkonto geladen ist, die geladenen Dienste brechen dann bei den „Windows-Hostprozess Rundll32“ ab.

Ich könnte jetzt das bestehende Gastkonto lösche und ein neues anlegen, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie ich das bestehende Konto doch noch übernehmen kann.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 krefi „Gastkonto aus Win 7 nach Win 10 transferieren gelingt nicht“
Optionen

Das wird nicht so einfach.

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/102540-gastkonto-win-7-win-10-transferieren-gelingt.html

Lies mal das. Möglich das hier die Antwort dazu ist.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
krefi apollo4 „Das wird nicht so einfach. ...“
Optionen

@apollo4,

vielen Dank für den Tipp, aber das hab ich schon alles durch.Überrascht

Hab es jetzt aufgegeben und ein neues Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten eingerichtet.

Dann geht es los und Office und Co. wollen sich neu initialisieren usw.

Aber das kommt schon.

bei Antwort benachrichtigen