Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Externes Laufwerk "MyBook" in Windows 10 nicht lesbar / beschreibbar

gelöscht_319067 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es handelt sich um ein externes Laufwerk der Firma Western Digital, "MyBook". Ich verwende dieses Laufwerk zur Datensicherung. Unter Windows VISTA gab es da keine Probleme, aber seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin wird das Laufwerk vom Windows Explorer nicht mehr angezeigt. Kennt jemand dieses Problem und konnte es lösen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_319067 „Externes Laufwerk "MyBook" in Windows 10 nicht lesbar / beschreibbar“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319067 Alpha13 „WD Drive Utilities installieren: http://support.wdc.com/downloads.aspx?p 171 lang en Sonst: ...“
Optionen

Herzlichen Dank an Alpha13, musste aber leider feststellen, dass Windows 10 darauf beharrte, das Laufwerk sei weder initialisiert noch formatiert. In der Datenträgerverwaltung schien ein namenloses Laufwerk mit entsprechender Größe (knapp unter 3 TB) auf, ich vergab also einen Namen. Um es aber "online" zu machen musste ich es formatieren. Dieses Laufwerk war formatiert, dennoch behauptete die Datenträgerverwaltung, ohne Formatieren sei ein Zugriff nicht möglich. Um diesem Wahnsinn nicht noch mehr Zeit zu opfern, und da ich die auf MyBook gesicherten Daten noch im Original zur Verfügung hatte, beschloss ich die Formatierung (und damit der Löschung aller dort bereits abgelegten Daten) zuzustimmen. Das Ergebnis: Jetzt ist mein "Mybook" einsatzfähig. Es wird von Windows 10 erkannt und kann benützt werden.

bei Antwort benachrichtigen