Windows 10 2.286 Themen, 29.390 Beiträge

Explorer, neu angelegte Datei ist nicht zu finden.

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit dem Editor eine Textdatei erstellt und im Download Verzeichnis abgespeichert.

Wenn ich den Explorer aufrufe wird die Datei weder im Download Verzeichnis noch bei der Suche über die gesamte Festplatte gefunden.Ich habe die Datei dann ein 2. Mal erstellt und wollte sie wieder im Download Verzeichnis speichern, da kommt die Meldung "soll die vorhandene Datei überschrieben werden?"

Egal ob ich Nein sage oder Ja, die Datei wird im Explorer weder im Download Verzeichnis noch bei der Suche über die Platte angezeigt.

Was ist da los?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Explorer, neu angelegte Datei ist nicht zu finden.“
Optionen

Hast Du schon mal eine Shell aufgemacht und von dort aus die Datei gesucht?

Oder es mal probeweise mit einer Alternative zum Explorer versucht?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
fbe giana0212 „Hast Du schon mal eine Shell aufgemacht und von dort aus die Datei gesucht? Oder es mal probeweise mit einer Alternative ...“
Optionen

Hi giana0212,

Schande über mich ich bekomme die DOS Syntax nicht mehr hin. cd \downloads funktioniert nicht. Die Schrift in der DOS Box ist so klein dass man sie kaum lesen kann auch wenn das Fenster vergrößert wird.

Ich kenn keine Alternative zum Explorer :-(.

fbe

giana0212 fbe „Hi giana0212, Schande über mich ich bekomme die DOS Syntax nicht mehr hin. cd downloads funktioniert nicht. Die Schrift in ...“
Optionen

cd c:\users\ICH\downloads

"ICH" ist durch den Benutzernamen zu ersetzen. Oder:

c:

cd..

cd users

dir

usw usw usw

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
fbe giana0212 „cd c: users ICH downloads ICH ist durch den Benutzernamen zu ersetzen. Oder: c: cd.. cd users dir usw usw usw“
Optionen

Danke giana,

in der Dosbox werden alle files angezeigt, im Explorer nur ein File mit der Endung *.jpg. *.txt wird nicht angezeigt.

fbe

mi~we fbe „Hi giana0212, Schande über mich ich bekomme die DOS Syntax nicht mehr hin. cd downloads funktioniert nicht. Die Schrift in ...“
Optionen

Welchen Dateinamen hast du der Textdatei denn verpasst?

Die Schrift in der DOS Box ist so klein dass man sie kaum lesen kann

Rechtsklick auf die Titelleiste der Eingabeforderung -> Eigenschaften -> Reiter Schriftart. Da kannst du die Schrift dann größer machen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Welchen Dateinamen hast du der Textdatei denn verpasst? Rechtsklick auf die Titelleiste der Eingabeforderung - ...“
Optionen

einmal *.txt und einmal *.jpg

Danke für die Änderung der Schriftart mit 20 kann man jetzt auch was lesen.

fbe