Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge

Explorer bedienbar machen

fbe / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jede Menge Handybilder von meinem Lumia, die auf Ondrive gespeichert sind.

Ich möchte einen Teil der Bilder nun auf mein NAS sichern weil der Ondrive Platz beschränkt ist. Die Bilder dokumentieren den Baufortschritt einer Baustelle. und sind sich sehr ähnlich weil sie immer vom selben Standort gemacht wurden. Damit die richtigen Bilder weggesichert werden habe ich die Ansicht auf "Große Symbole" gestellt. So wie die Maus aus dem Menübereich in den Datenbereich kommt ist wieder die Listenansicht eingestellt. Irgendwie ist es mir nach etlichen Wiederholungen gelungen auf Große Symbole umzustellen.

Bei der Auswahl der Bilder ist es unmöglich die gewünschten Bilder richtig auszuwählen. Wenn z. Bsp. in einer Zeile ein oder mehrere Bilder nicht kopiert werden sollen kann ich nur bis zu diesem Bild markieren und muss nach dem Bild neu anfangen und dann wird der Bereich blitzschnell markiert den ich garnicht haben will. Die kleinste Bewegung mit mit der Maus führt zur ungewünschten Markierung. Die Bilder einzeln zu kopieren möchte ich mir ersparen.

So ist der Explorer nicht zu gebrauchen. Hat jemand das Problem schon gehabt und vielleicht schon gelöst?

fbe

bei Antwort benachrichtigen