Hallo, ich brauch dringen Hilfe. Seit der Umstellung auf Windows 10 kann ich nicht mehr drucken. Sobald ich irgendeinen Drucker auswähle und drucken möchte erhalte ich - Das Handle ist ungültig
Windows 10 2.285 Themen, 29.388 Beiträge
Ist der Drucker denn richtig eingerichtet? Wird dieser von Win 10 erkannt?
Wenn nicht dann kann der Drucker bei Win10 nicht verwendet werden. Das sollte man vorher abklären.
Also um welchen Drucker geht es hier?
Bitte mehr Infos. Mit den Angaben von Dir kann man nix anfangen.
Sobald ich irgendeinen Drucker auswähle
Dann sag uns doch mal, was für Drucker du da laufen hast. Ich kenne ja ziemlich viele Drucker, aber von der Marke "Irgendeinen" habe ich noch nie gehört.
Ich muss noch hinzufügen. Egal ob ich meinen Drucker (HP) oder z.B. Microsoft XPS Document Writer oder den PDF creator etc......... auswähle. Es kommt der Fehler. Das sieht sieht so aus, als würde der generelle Druckvorgang unter Windows 10 nicht funktionieren.
Gibt es ein Windows Repair Programm??
Ja, welcher HP Drucker? bitte genauer.
Solange du nicht mit genaueren Angaben rüberkommst, kann man nur das hier empfehlen: https://www.google.de/search?q=Das+Handle+ist+ung%C3%BCltig&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=NNq1VsvTFMWTPsTXuagN
Vielleicht findest du dort was oder jemanden, der dir aufgrund deiner raren Angaben helfen kann. Möglicherweise gibt es dort Leute mit einer Glaskugel.
Hi, also es ist ein OfficeJet 6500A.
Aber ich habe, wie ich bereits geschrieben habe, ein generelles Druckproblem. Egal welche Druckerauswahl ich vornehme, es kommt die Fehlermeldung. Mittlerweile habe ich Windows 10 noch einmal draufinstalliert, aber die Fehlermeldung erhalte ich immer noch. Nur bei meinem Drucker erhalte ich jetzt (officejet 6500a) - Die Druckerwarteschlange ist voll -
Das wars dann.
Ich benötige unbedingt einen Spezialisten!
Also, ein Drucker der 5 Jaher alt ist sollte von Win10 eigentlich erkannt werden.
Das scheint aber nicht so zu sein. Die Frage nach dem Erkennen von Win 10 kannst Du ja wohl nicht beantworten.
Wieso dann die Frage nach einen Spezialisten?
http://support.hp.com/de-de/document/c04739975
Aufmerksam lesen und danach verfahren.
Das mit dem aufmerksam lesen ist eine gute Idee. Ich habe bereits mehrmals geschrieben, daß überhaupt kein Drucker funktioniert. Egal ob mein Officejet oder der PDF oder Microsoft XPS Document Writer oder ..... Also KEIN ANGEZEIGTER DRUCKER FUNKTIONIERT NICHT.
Bitte mal selbst ein Dokument öffnen und auf drucken gehen und siehe da, da sind jede Menge Druckertreiber zur Auswahl, je nachdem über was man drucken möchte.
Wenn ich dann irgendeinen auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung. Das hat nichts mit meinem Druckertreiber alleine zu tun.
Das müsste doch zu verstehen sein!!??
Sollte es sich bei dem pdf-Creator zufällig um die Free Version 4 handeln (mit pdf Architekt+ Webcompanion im Schlepptau) diesen mal deinstallieren.
hth
Sag mal was ist denn nur los?
Mitten im Text steht was von Druckerinstallationsassistenten. Kannst Du da nicht mal drauf Klicken?
Lesen kannst Du doch, oder?
Dank Deiner Angaben konnte ich nicht rechtzeitig helfen bei den Druckerproblem.
https://en.wikipedia.org/wiki/Handle_%28computing%29
Gehen wir die Sache mal anders an. Wenn überhaupt kein Drucker funktioniert, dann kann es natürlich sein, daß das Upgrade auf Windows 10 nicht sauber funktioniert hat. Windows 10 bietet diverse Reparaturmechanismen:
Da ich auch nicht weiß, was da bei vermurkst ist, kann ich natürlich nicht garantieren, daß davon irgendwas hilft.
Nachtrag (bevor ich es wieder vergesse): Hast du mal in der Ereignisanzeige nach den zugehörigen Fehlermeldungen geschaut? Evtl. stehen da ja einige nähere Angaben drin, die etwas Licht ins Dunkel bringen.
Probiere mal das, vielleicht blockiert der Spooler.
Hat das nun Funktionert mit den Drucker?
Wäre besser, wenn Du mal eine Rückmeldung gibts.