Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge

Dateiordner "verrutscht"

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

durch Zufall habe ich festgestellt, dass ein Dateiordner unter Win10 "verrutscht" ist - in ein Areal, das ich nicht kenne. In meiner Bibliothek "Musik" habe ich eine wave-datei mit einem Posthornsignal. Ich stellte fest, dass es bei eingehender Mail nicht mehr ertönte, und fand es schließlich unter ...\name\searches\Musik. Wenn ich diese Adresse eintrage, erklingt das Signal. Aber der ganze Ordner "Musik" ist nicht mehr unter den Bibliotheken. Ich habe wissentlich überhaupt nichts daran geändert. Kann mir bitte jemand etwas zur Ursache und zur Behebung sagen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Dateiordner "verrutscht"“
Optionen
Aber der ganze Ordner "Musik" ist nicht mehr unter den Bibliotheken.

Ist jetzt der Ordner "Musik" komplett verschwunden, oder ist der zwar noch da, gehört aber nicht mehr zur Musik-Bibliothek?
Falls letzteres der Fall ist: Rechtsklick auf den Musik-Ordner -> In Bibliothek aufnehmen -> Musik

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Ist jetzt der Ordner Musik komplett verschwunden, oder ist der zwar noch da, gehört aber nicht mehr zur Musik-Bibliothek? ...“
Optionen

Ganz merkwürdig. Angeblich war ein Ordner Musik in der Bibliothek Musik. Aber solch einen Ordner gab es nie - nur die einzelnen Audiodateien. Und der andere Computer im Netzwork wollte Musik unter "searches" finden, aber nicht bei sich, sondern eben auf seinem "Bruder". Ich versuche jetzt, einen Ordner "Meine Hits" anzulegen, die Audiodateien kommen dort hinein. Mal sehen, ob dieser Ordner dann in der Musikbibliothek unterkommt. Danke für den Tipp - ich melde mich wieder.

gelöscht_180069 mi~we „Ist jetzt der Ordner Musik komplett verschwunden, oder ist der zwar noch da, gehört aber nicht mehr zur Musik-Bibliothek? ...“
Optionen

Jo, alles klar, danke noch einmal. Erst habe ich sie in den Ordner gepackt, und nun gibt es einen Ordner "Musik" in der Bibliothek "Musik".