Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Blockiert Microsoft in WIN 10 den Chrome Browser?

Urs Jaeck / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist etwas aufgefallen und das gefällt mir gar nicht. Ich habe zwei Tablets mit WIN 10. Ein Tab. HP7 und ein Tab. Medion 9. Seit dem letzten Update funktioniert im Chrome Browser die Bildschirmtastatur nicht mehr. Man kann keine Eingaben machen. Habe bei einem Gerät den Browser deinst. und neuinstalliert. Hat nichts gebracht. Gehe ich aber im Edge-Browser auf Google so kann ich mich an meinem Account GMAIL problemlos anmelden. Für mich sieht das nicht nach Zufall aus, da es auf unterschiedlichen Geräten auftritt. Hat jemand Ähnliches festgestellt. 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Urs Jaeck „Blockiert Microsoft in WIN 10 den Chrome Browser?“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Urs Jaeck giana0212 „Hi. Vielleicht ist das hier hilfreich: ...“
Optionen

Hallo giana

Danke vielmal für den Beitrag, werde das mal intensiv studieren. Ich gebe dann Feedback wie es funktioniert.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Urs Jaeck giana0212 „Hi. Vielleicht ist das hier hilfreich: ...“
Optionen

Danke nochmals,

Die Anleitung ist interessant, aber es ist für ein Hybridegerät geschrieben. Die dargestellten Einstellungsoptionen sind in meinem Tablet nicht vorhanden.

Gruss Urs Jaeck

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Urs Jaeck „Blockiert Microsoft in WIN 10 den Chrome Browser?“
Optionen
Blockiert Microsoft in WIN 10 den Chrome Browser?

Ist wohl eher ein Bug im aktuellen Chrome:

https://productforums.google.com/forum/#!category-topic/chrome-de/xrUPTqeNRSw

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Urs Jaeck mi~we „Ist wohl eher ein Bug im aktuellen Chrome: https://productforums.google.com/forum/ !category-topic/chrome-de/xrUPTqeNRSw“
Optionen

Danke mi-we

Das tönt ja vielversprechend. Mit anderen Worten -warten bis der Bug ausgebügelt wird. Ich habe bereits den Chrome-Browser neu installiert aber es hat sich nicht gebessert.

Zum Glück funktioniert die Tastatur in Edge, wobei der nervt ist sehr langsam.

Gruss Urs Jaeck  

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Urs Jaeck „Danke mi-we Das tönt ja vielversprechend. Mit anderen Worten -warten bis der Bug ausgebügelt wird. Ich habe bereits den ...“
Optionen

Das ist auch kein Zufall, sondern ein Bug in Chrome V49. Google hat das bestimmt nicht absichtlich getan, wie Du ja vielleicht vermutet hast.

Mit Lösungsansätzen im offiziellen Produktforum von Chrome:

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/IfCf4lQVer8;context-place=topicsearchin/chrome/category$3Areport-a-problem-and-get-troubleshooting-help

bei Antwort benachrichtigen
Urs Jaeck Tom West „Das ist auch kein Zufall, sondern ein Bug in Chrome V49. Google hat das bestimmt nicht absichtlich getan, wie Du ja ...“
Optionen

Danke vielmals, in dem Forum sind recht viele mit dem gleichen Problem. Ich werde mal die Lösungsvorschläge ausprobieren.

Gruss U. Jaeck

bei Antwort benachrichtigen