Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

andy11 hanshh „Windows 10240 final ?“
Optionen

Das Update auf 10240 läuft bei mir bereits.

http://winfuture.de/news,88027.html

Guck mer ma. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hanshh andy11 „Das Update auf 10240 läuft bei mir bereits. ...“
Optionen
Das Update auf 10240 läuft bei mir bereits.

Wo hast Du's her ?

Über "Update" krieg ich es nicht.

Außerdem hab ich da eine Meldung : "Insider-Builds Fehlercode 0x8004884B"

Finde dazu keine Erklärung. Hast Du eine ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 andy11 „Das Update auf 10240 läuft bei mir bereits. ...“
Optionen

Hallo,

habe die finale Version 10240 bereits seit gestern Abend installiert. Finde die Version gelungen und sie läuft bis jetzt prima.

Siehe auch hier:

http://www.drwindows.de/content/6952-windows-10-finale-version-10240-bereits-fuer.html

Gruß, Karl

@hanshh: einfach upgraten. (vorher auf fast einstellen)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo, habe die finale Version 10240 bereits seit gestern Abend ...“
Optionen
einfach upgraten. (vorher auf fast einstellen)

Der Artikel auf golem.de beschreibt doch gerade den Fakt, dass man das nicht tun muss und dass das Upgrade zeitgleich über den Fast- und den Slow-Ring verteilt wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo, habe die finale Version 10240 bereits seit gestern Abend ...“
Optionen

Nachtrag:

wenn das Upgraten nicht funktioniert, soll es an einem Synchronisierungsfehler mit dem Microsoft-Konto liegen. 

Folgendes ist aus einem Forum mit dem Google-Übersetzer:

Stellen Sie sicher, Datum und Uhrzeit richtig sind ...

Einschränkungen in Daten Sense entfernen ...

Manuell synchronisieren Konto ... Einstellungen> E-Mail-Konten +> gedrückt halten, auf Microsoft Kontoname> tap "sync", wenn das Popup-Menü erscheint.

Wenn es nicht manuell synchronisieren, starten und erneut versuchen. Wenn das immer noch nicht haben Sie ein tieferes Problem mit Ihrem Microsoft-Konto. Gehen Sie online mit einem PC und Browser, um Ihre Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen und versuchen, wieder auf dem Handy mit dem neuen Passwort synchronisiert.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki hanshh „Windows 10240 final ?“
Optionen

Ich hab gestern v10162 von DVD auf eine (mit Acronis vorpartitionierte, kanns nicht lassen, hihi) Festplatte installiert, konfiguriert und aktiviert.
Soeben wurde tadellos auf 10240 upgedatet - das System ist weiterhin aktiviert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Ich hab gestern v10162 von DVD auf eine mit Acronis ...“
Optionen

Bei mir ist das Update inzwischen auch durch, keinerlei Probleme. Alles ist noch vorhanden und läuft wie vorher.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Bei mir ist das Update inzwischen auch durch, keinerlei Probleme. ...“
Optionen
Alles ist noch vorhanden

Alles? Auch das Wasserzeichen unten rechts?
Ist bei mir weg. Nirgendwo mehr ein Hinweis auf eine Preview.
Auch bei "System" steht nur "Windows 10 Pro" da.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Alles? Auch das Wasserzeichen unten rechts? Ist bei mir weg. ...“
Optionen

Das Wasserzeichen ist weg. Richtig. Ist aber Absicht. OEM-Hersteller haben angeblich diese Version zur Vorabinstallation auf neue Rechner bekommen. Ist also eine Verkaufsversion.

Im Moment werden die Update-Server umgestellt, also nicht wundern, wenn kein Update ausgeliefert wird.

Mein WindowsXP blüht und gedeiht auch. Habe ja eine Testinstallation auf ein Notebook vorgenommen, wo es ursprünglich auch mal drauf war. Mit Expressupgrade-Möglichkeit auf Vista. Ganz ehrlich: Das ist alles so lange her, ich wußte nicht mal mehr, wie man das bedient.

Grauenhafte Installation, benötigte drei Anläufe. Jetzt komplett, inclu aller Updates, nur Firefox extra drauf, sonst noch leer. Mal sehen, was noch geht. Ist im Vergleich zu den aktuellen Systemen einfach grauenhaft.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Das Wasserzeichen ist weg. Richtig. Ist aber Absicht. ...“
Optionen
Ist aber Absicht

Och, und ich dachte, das sei eine Auszeichnung, extra für mich...

Mein WindowsXP blüht und gedeiht auch

Meine XP- Installationen ebenfalls. Fehlerfrei und nicht korrumpiert.
Allerdings sind die schon vor ner ziemlichen Weile installiert worden.
Bis Mitte des vorigen Jahres habe ich für Interessenten  nLite- Versionen von XP hergestellt, slipgestreamt mit den SP und allen Updates, einschl. der Runtimes und teilweise auch der SATA- Treiber.
Ich hab nicht mehr gezählt, wie viele Stapel CDs ich im Laufe der Jahre dafür verbraucht habe.
Irgendwann hatte ich davon die Nase voll.

So, ich schleich mich. Gute Nacht!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Och, und ich dachte, das sei eine Auszeichnung, extra für ...“
Optionen

So, das ist jetzt also die finale Version.

Das Zwangsupdate für Home-User ist bestätigt.

http://winfuture.de/news,88048.html

Auch Pro-User können die Updates nicht verhindern, nur hinauszögern. Mal sehen, wer das alles nicht mag und ob man das umgehen kann. Und ja, Win10 wird ein Rolling-Release, also die "letzte" Windows-Version.

Und das ganze gibt es auch auf USB-Stick:

http://winfuture.de/news,88046.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „So, das ist jetzt also die finale Version. Das Zwangsupdate für ...“
Optionen
...und ob man das umgehen kann

Es wäre wohl das Erste bei Windows, was nicht umgangen wird.
Irgendwie.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
RW1 hanshh „Windows 10240 final ?“
Optionen

Mittlerweile wurde es bei mir installiert. Bei der Installation kam dann eine "echte" Eula zum Abnicken!? Nix mehr Testversion usw. ???

Schon erstaunlich. Mir stellt sich nun wirklich die Frage ist das jetzt ein finale Version? Und hat die meine W8 Lizenz aus dem UEFI/BIOS  praktisch schon annektiert?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
jueki hanshh „Windows 10240 final ?“
Optionen

Nun bin ich etwas gespannt.
Ich installiere soeben einen großen Teil meiner Anwendungen auf der SSD mit Build 10240 Prof.
Nur so kann ich im täglichem Normalbetrieb damit Erfahrungen sammeln.
Eigentlich sollte doch nichts dagegen sprechen, wenn dieses System später, also nach dem endgütigem Start legalisiert wird, wie denkt Ihr darüber?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Nun bin ich etwas gespannt. Ich installiere soeben einen großen ...“
Optionen

Es bleibt eine Preview, es spricht aber nichts dagegen, sie im täglichen Einsatz zu testen. Wenn Du das Preview-Programm verlässt, läuft die Installation nicht mehr. Dann benötigst Du eine Lizenz, von der Du updaten kannst oder kaufst eine Lizenz.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Es bleibt eine Preview, es spricht aber nichts dagegen, sie im ...“
Optionen
Wer Build 10240 als Windows Insider, aber auch "clean" aufspielt, der kann ein Detail feststellen. Diese Windows 10-Version hat kein Verfallsdatum und kann mit dem generischen Key der Preview-Phase dauerhaft aktiviert werden, WinBeta Zac Bowden gab auf Twitter sogar an, dass er gar keinen Key benötigt hat.

Hier:

http://winfuture.de/news,88027.html

Sehr interessant.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Hier: http://winfuture.de/news,88027.html Sehr interessant. Jürgen“
Optionen

Alles kalter Kaffee, wurde hier schon alles erwähnt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Alles kalter Kaffee, wurde hier schon alles erwähnt.“
Optionen
Alles kalter Kaffee, wurde hier schon alles erwähnt.

Aha.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen