Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows 10 wenn gefällt es ,wenn gefällt es nicht

apollo4 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

WIN 10 ist für mich ein Betriebssystem was man nicht benötigt da viel schrott. Am meisten Ägert mich Window Update weil da Gerätetereiber geladen werden die ich nicht haben will.

Das einstellen von Windows Update ist auch so einen Bescheiden sache. Man kann das mit Regpatch auf Benachrichten stellen oder komplett deaktivieren so das nie nach Update gesucht wird. Ausblenden kann man ein Update auch nicht. Das will ich aber.

Auch die ganze App Strucktur ist mir ein Graus. So ein Schrott brauche ich nicht. Das Hindergrundbild ist auch der größte Blödsinn den MS sich einfallen lies. OK das kann man ja ändern.

Die Schüffelei ist ja schon Thematiesiert so das ich nicht dazu ein Kommentar abgeben muss.

Was sagt Ihr dazu?

Was gefällt euch an Win 10 und was nicht?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon apollo4 „Windows 10 wenn gefällt es ,wenn gefällt es nicht“
Optionen

Juhu: Windows 10 Diskussion die einhundertste!

Bin kein Grammar-Nazi, aber wenn ich dein Posting lese bekomme ich Kopfschmerzen.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 swiftgoon „Juhu: Windows 10 Diskussion die einhundertste! Bin kein ...“
Optionen

Meister Yoda macht weniger Fehler...

bei Antwort benachrichtigen
jueki swiftgoon „Juhu: Windows 10 Diskussion die einhundertste! Bin kein ...“
Optionen
Grammar-Nazi

Interessant, wofür das Wort "Nazi" inzwischen alles benutzt wird.

https://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/14/kurz-erklart-grammar-nazi-und-ahnliche-begriffe/

War mir neu, hab es bisher nur als inflationär benutztes Schimpfwort für Andersdenkende eingestuft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata swiftgoon „Juhu: Windows 10 Diskussion die einhundertste! Bin kein ...“
Optionen

Deutsch ist schwer.

Auch Lehrer haben in einer Sendung schon mal zwei bis drei Fehler
in einem Satz gemacht.

Allein    das und dass    ist schwer.

Kommaregeln? Der reine Wahnwitz.

Bei "Bares für Rares" hat ein Lehrer sogar nach den Kommaregeln gesprochen.

Die Frage ist, kann wer es verlernt hat oder noch nicht kann es ohne Lehrer  selbst nachholen?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata apollo4 „Windows 10 wenn gefällt es ,wenn gefällt es nicht“
Optionen

Mir gefällt Windows 10, wie bei Windows 8 meide ich die APP Struktur.

Bei Windows 8, 8.1 ist die Trennung von APP und Desktop konsequenter und genauer.
Bis auf das Springen in den Vollbildmodus, fand ich das oder ist sogar etwas angenehmer als
die unscharfe Mischung in Windows 10.

Mit etwas Mühe und Gewöhnung ist das Arbeiten als    "normaler Desktop"  aber akzeptabel.

Die sinnfreie APP Struktur ist durch eineTorschlußpanik seitens Microsoft entstanden.
-- Keiner Braucht das auf einem Desktop!
Microsoft wollte auf den kaufmännischen Erfolg von Apple mit APPs bei Smartphones aufspringen.

Diesem unglücklichen Zufall haben wir die im Desktop Bereich völlig fehlsame APP Struktur zu verdanken und wohl  auch die leidigen Tablets ..

Apple selbst hat nicht  für ihr Desktop BS diese APP Form genommen.

Warum auch? Es ist auf dem Desktop sinnfrei und auch keine geldwerte Infrastruktur machbar.

APPs muss man noch nicht mal auf Windows Phone nutzen*
Auf Windows 10  bis 8 sowieso nicht.
Aber Windows 10 ist aktuell wieder schnell und man hat ein neues BS.

Windows 7 abgelöst hat es nicht!

Wer das noch hat braucht erst 2020 upzugraden, kann der Versuchung des Windows 10 Buttons  widerstehen ..Unschuldig

* bis auf Skype, was bei Windows Phone wohl nicht ohne Microsoft  Konto geht, anscheinend eine reine APP Struktur oder so ..

bei Antwort benachrichtigen
fbe Xdata „Mir gefällt Windows 10, wie bei Windows 8 meide ich die APP ...“
Optionen
APPs muss man noch nicht mal auf Windows Phone nutzen*

Kannst du da einen Tipp geben wie das geht?

Danke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Xdata fbe „Kannst du da einen Tipp geben wie das geht? Danke. fbe“
Optionen

Nun, selber habe ich kein SmartPhone, aber das Nokia Phablet kann man
ganz normal
ohne APP als Internet Phone nutzen.

Klar vieles geht nicht, aber um smart zu sein braucht man keine spezielle APP ..
denn nutzt man so eine, ist es wohl wie
entweder oder
es muss dann eine Art voller Zugriff zugelassen werden .. sonst geht es nicht.

Zugegeben kommt die Frage warum man dann ein SmartPhone braucht.
-- Die Frage hat sich der Nutzer auch schon gestellt, darüber nachgedacht es abzuschaffen.

Obwohl, Windows Phone hat wohl wie bei den Desktop BS  Windows 8, 8.1, 10
sowieso keine APP Infrastuktur a la Apple eine bei ihren Apps hat(te).
Soll Bedeuten, keinen Pool an brauchbaren APPs?

Falls es bei Ubuntu Phone auch so ist,
nichts machen zu können, ohne das SmartPhone der APP regelrecht auszuliefern ..
.. es dann ganz zu lassen und ein   nur   MobilePhone zu nutzen.

Private Daten, wegen einer APP, irgendwo auf einem Server speichern zu sollen wegen dubiosen Konditionen bis hin zur Fernsteuerbarkeit seitens der APP ....... nee!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Xdata „Nun, selber habe ich kein SmartPhone, aber das Nokia Phablet kann ...“
Optionen

Ich habe ein Lumia und dort ist es mir bis jetzt nicht gelungen z. B. auf die Verzeichnisstruktur zu schauen. Gestern habe ich eine MS-DOS APP entdeckt und gedacht dass es damit geht. Es wird zwar nach dem dir eine Verzeichnis Struktur angezeigt aber das kann nicht die des Lumia sein weil alle Verzeichnisse leer sind. Ist schon klar mit einem Smartphone wird man in gewisser Weise "entmündigt". Da muss mann dann entscheiden ob man die Vorteile nutzen will und vor allem was man damit macht. Andererseits sind auch die Windows 7, W 8.1 und W 10 BS nicht besser, aber dort kann man wenigstens (noch) unliebsame Dinge abschalten.

Bleibt nur der Umstieg auf Linux.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Ich habe ein Lumia und dort ist es mir bis jetzt nicht gelungen z. ...“
Optionen
Bleibt nur der Umstieg auf Linux.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Und ich bin MS-Nutzer seit MS-DOSe....

Leider aber auch mit Einschränkungen. Denn nach der DOSe setzte ich für grafische Arbeiten auf die damaligen HighEnd-PCs, Windows und die Corel Graphics-Suite statt sauteurer Mac's, die ich mir nicht leisten konnte (ja, ja - war ne ganz schöne Quälerei im Nachinein betrachtet).

Deshalb basiert mein ganzer Grafik und Photo-Scheiß auf Corel. - Und da nützt mir nun mal Linux leider gaaaaaaar nüscht.

Daher werde ich dann wohl mit zwei PCs arbeiten: Eine (noch) High-End-Maschine offline für meinen Grafik-Müll und für den Rest nen kleinen, smarten Rechner für die Firmenverwaltung und für's Surfen Mailen und wattet sonst noch so gibt.

Damit sollte ich dann MS ne lange Nase drehen können..... *grins*.

Na ja und als alter Spielefan werde ich dann wohl irgendwann doch was Schnelleres brauchen, denn ich gebe als alter Spielefanatiker (vor allem hübsche Ego-Shooter mit Landschaft) die Hoffnung nicht auf, dann als Linuxer doch noch irgendwann auf Steam oder anderen Portalen unabhängig von einer Windows-Plattform gamen zu können.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki apollo4 „Windows 10 wenn gefällt es ,wenn gefällt es nicht“
Optionen

Nachdem ich alles entfernt habe, was mir schädlich oder auch nur unnütz erscheint, hab ich eigentlich ein Win7.
Gut, die Spiele fehlen, es bootet (jedenfalls anfangs) schneller, man kann ISOs problemlos ohne Zusatztoools bearbeiten und einiges mehr.
Aber alles in allem und unter Einbeziehung des Verdachtes, das M$ mit einem kleinen Zwangspatch alle ausgeblendeten/abgeschalteten Spionagetools wieder aktivieren kann, werde ich wohl weiterhin Win 10 nur pflegen, aber mit Win7 arbeiten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 jueki „Nachdem ich alles entfernt habe, was mir schädlich oder auch nur ...“
Optionen

endlich Windows 10 und keine Probleme mehr Cool

Hab bis auf ne kleine Sache nur Vorteile mit dem Upgrade.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_4512 „endlich Windows 10 und keine Probleme mehr Hab bis auf ne kleine ...“
Optionen
Hab bis auf ne kleine Sache nur Vorteile mit dem Upgrade.

Glaubst du.

Es bleibt dabei: Du bist MS wehrlos ausgeliefert - und deine Daten auch. Du machst diese Mölichkeiten dicht? *lach* - Und MS schaltet das mit dem nächsten Zwangsupdate wieder ein.

Viel Spaß weiterhin.....

Und sag' jetzt um Himmels Willen nicht: "Ich hab' nichts zu verbergen!"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 winnigorny1 „Glaubst du. Es bleibt dabei: Du bist MS wehrlos ausgeliefert - ...“
Optionen

>Und sag' jetzt um Himmels Willen nicht: "Ich hab' nichts zu verbergen!"....

ne schreib ich nicht, auch wenns mir egal ist

Was soll ich sonst tun, viel Möglichkeiten hat man nicht, außer man zieht auf Linux um, aber des geht schon mal gar nicht, zumindest für mich, hab das alles vor zig Jahren schon mal hinter mich gebracht und Linux einfürallemal abgeschrieben.

Ok wenn man bisserl Surfen, Mailen will ist ja dann ok, aber wenn man mehr will bzw. auf gewisse Dinge einfach nicht verzichten will dann bleibt halt nur Windows übrig.

Auch wenn ich zu 95% alles mit Mac und IPhone mach, auf einen Windowsserver will ich nicht verzichten. Unter Windows ist einfach alles möglich und das gefällt mir.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Glaubst du. Es bleibt dabei: Du bist MS wehrlos ausgeliefert - ...“
Optionen

Du hast mit wehrlos ausgeliefert bei neueren SmartPhones recht.
Bei  Desktops  bis Windows 7 kann man viellecht noch vieles  bLOCKen.
Bei Windows 10 ist es wohl schon tricky unsichtbar zu bleiben.

Noch wichtiger ist aber das Anprangern der
"Ich hab' nichts zu verbergen!"....   Leichtfertigen!

Ein Beispiel ist ..

Warum haben die Leichtfertigen kein "Bad" aus GlasUnschuldig ..
haben ja nichts zu verbergenZwinkernd.

Gut ist so Deine kritische Frage bisher ganz gelassen und nicht ausartend beantwortet wurde.Lächelnd

P.S.  Eine Hoffnung ist ein auf Win10 konditioniertes XPAntiSpy.

Xp wurde gefühlt damals damit sogar schneller.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Du hast mit wehrlos ausgeliefert bei neueren SmartPhones recht. ...“
Optionen
Bei  Desktops  bis Windows 7 kann man viellecht noch vieles  bLOCKen. Bei Windows 10 ist es wohl schon tricky unsichtbar zu bleiben.

Jepp! - Und das mach' ich auch bis 2020 - und dann bye, bye Windows hello Linux! - Es sei denn MS bereut und rudert zurück. - Was ich nicht glaube, gibt zuviel Doofies, die die Kröten zu schlucken bereit sind.....

Warum haben die Leichtfertigen kein "Bad" aus Glas .. haben ja nichts zu verbergen.

.... Also ehrlich! - Ein Schlafzimmer aus Glas wäre viel spannender! - Zumindest bei jungen Leuten! ROFL!

Eine Hoffnung ist ein auf Win10 konditioniertes XPAntiSpy. Xp wurde gefühlt damals damit sogar schneller.

Wenn das was wird - und es sicher funzt und nicht durch MS nächstes Update wieder "gebügelt" wird. - Zu befürchten wäre das, da man die Updates ja nicht mehr ablehnen kann...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kybi Xdata „Du hast mit wehrlos ausgeliefert bei neueren SmartPhones recht. ...“
Optionen
Warum haben die Leichtfertigen kein "Bad" aus GlasUnschuldig .. haben ja nichts zu verbergenZwinkernd.

Oh ..., gibt es da nicht den Straftatbestand "Erregung öffentlichen Ärgernisses" - bei manchen Nackenden könnte der schon greifen ... Weinend

bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Nachdem ich alles entfernt habe, was mir schädlich oder auch nur ...“
Optionen
Win 10 nur pflegen, aber mit Win7 arbeiten.

So sehe ich das auch.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jigsaw apollo4 „Windows 10 wenn gefällt es ,wenn gefällt es nicht“
Optionen

Vor Wochen habe ich Windows 10 geupdatet,das Problem,Windows 10 erkennt nicht das DVD/BlueRay Laufwerk!Ich habe so ziemlich alles probiert ,Registryeintrag (Upper und Low gelöscht),Gerätemananger zeigt immer Fehlercode 39 an-Treiber im Internet gesucht-nichts,Treiber aus gewählt,dasselbe,Das Laufwer ist von LG,man schrieb mir,Windows 10 wird noch nicht geupdatet,nachdem ich einen Treiber gefunden habe,will die Software das Gerät/Laufwerk(DVD Blue Raybrenner)aber da wird ja garnicht angezeigt.Selbst Support an Microsoft-nichts.Ich habe wieder mein Windows 7 Professional 64 bit SP1 Pack neu installiert(Backup wollte ich dann nicht) und alles bestens.

Liebe Grüße

jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jigsaw „Vor Wochen habe ich Windows 10 geupdatet,das Problem,Windows 10 ...“
Optionen

Warum hast Du es nicht mit einer sauberen Neuinstallation versucht? Dass beim drüberbügeln irgendwelche Reste bleiben, die Probleme machen können, ist nichts neues. Aber nach dem Upgrade kann man problemlos eine komplette Neuinstallation von Windows 10 machen - das ist in Fällen wie Deinem auch dringend ratsam.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jigsaw Max Payne „Warum hast Du es nicht mit einer sauberen Neuinstallation ...“
Optionen

Hallo!Danke  Max Payne-aber ich habe keine ISO Datei,also warte ich mal auf das groß angekündigte Update im Oktober 2015,außerdem weiß ich leider nicht,wie ich aus einem kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dann eine Neuinstallation von Windows 10 "anstellen"soll.Iso Dateien finde ich schon-aber bloß Vorabversionen,keine finale Version.

Ach ja,mein Pc ist erst 2 Jahre alt-6 Kerne,8 GB Ram,AMD Phenon II X6,3,33 GHz,ja und Blue Ray /DVD Brenner LG BH 10LS38,den hat JE Computer nach Anleitung meines Sohnes(welcher ihn mir geschenkt hat) zusammengebaut,ist also noch nicht allzualt und sollte den Anforderungen an Windows entsprechen.

     Mit freundlichen Grüßen

                   jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jigsaw „Hallo!Danke Max Payne-aber ich habe keine ISO Datei,also warte ich ...“
Optionen
Iso Dateien finde ich schon-aber bloß Vorabversionen,keine finale Version.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Auch mit dem Media Builder Toolkit kann man sich Installationsdatenträger basteln.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jigsaw Max Payne „https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench Auch ...“
Optionen

Vielen Dank!Sie haben sich ja Mühe gegeben-ich probiere mit dem dem Link windows 10 ISO,N und KN Version kenne ich mich nicht so aus.

                         Mit freundlichen Grüßen

                                  jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. apollo4 „Windows 10 wenn gefällt es ,wenn gefällt es nicht“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende November vergangenen Jahres eine 2-in-1-Ultrabook von Lenovo gekauft (ThinkPad Yoga) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Pro (x64). Mein vorheriges Notebook hatte Windows 7 Pro (x64) installiert, dieses tut jetzt (samt Win-Lizenz) Dienst bei meinen Schwiegereltern.

Als Windows 10 rauskam, bin ich neugierig geworden, wie ich damit zurechtkomme. Ich meinte jetzt im haptischen Sinne, da mich die Kacheloptik unter Windows 8.1 doch schon gestört hat.

Nach einer Image-Sicherung meines Yoga's habe ich über die Update-Funktion Windows 10 Pro installiert und war positiv überrascht:

1) Windows 10 funktioniert bei mir mit lokalem Account (d.h. ohne Anlage eines MS-Accounts). Dies hatte mich gewundert, da ich u.a. auch hier vernommen hatte, dass es ohne MS-Account nicht geht. Selbstredend ist mir klar, dass mir dadurch der Zugriff auf den MS-Store bzw. die MS-Cloud verwehrt bleibt...

2) Wider Erwarten funktioniert auch noch Software, für die es bereits unter Win8 offiziell keine Unterstützung mehr gibt. So auch 'Nero 8' und 'Canon CD-LabelPrint'. Ebenso ist mein Canon-MuFu MX850 weiterhin funktionstüchtig.

Bin jetzt zufriedener als ich es mit Windows 8 war. Und ich denke, dass das jetzige 'Ausspäh-Potential' auf meinem Rechner im Gegensatz zu Windows 8 nicht schlechter geworden ist...

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
jueki T.KL. „Hallo zusammen, ich habe mir Ende November vergangenen Jahres eine ...“
Optionen
Und ich denke, dass das jetzige 'Ausspäh-Potential' auf meinem Rechner im Gegensatz zu Windows 8 nicht schlechter geworden ist...

Zu  Win 8 kann ich keine Vergleiche ziehen, da ich damit nicht arbeite.
Aber ich rate Dir, mal "WireShark" zu installieren und damit zu kontrollieren, was alles rausgeht.
Das ist enorm. Jedenfalls bei einem unbehandeltem Win 10 - und kein Vergleich zu Win 7.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Zu Win 8 kann ich keine Vergleiche ziehen, da ich damit nicht ...“
Optionen
Das ist enorm. Jedenfalls bei einem unbehandeltem Win 10 - und kein Vergleich zu Win 7.

Righty, right, Jürgen. Das ist richtig gruselig, imho.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Zu Win 8 kann ich keine Vergleiche ziehen, da ich damit nicht ...“
Optionen

Moin Jürgen,

ich habe den ganzen "Scheiß" unter WIN10 wieder eingeschaltet!

Dadurch läuft die Kiste irgendwie anders, aber besser als mit den Abschaltungen.

Da außer dem OS WIN10 und ein paar belanglose Dinge nix auf der Platte ist, lasse ich MS mal weiter spionieren.

Mal schauen, wie sich das entwickelt..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Moin Jürgen, ich habe den ganzen Scheiß unter WIN10 wieder ...“
Optionen
Dadurch läuft die Kiste irgendwie anders, aber besser als mit den Abschaltungen.

Diesen Effekt konnte ich bei keinem meiner drei Installationen feststellen. Weder im Bootverhalten, noch im Betrieb.
Es  handelt sich um

1x SSD OCZ Vertex 4 120GB
1x SSD Samsung 830 120GB
1x HDD WD 250GB

Meine diesbezüglichen Einstellungen habe ich hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/sammeltool-fuer-einstellungen-539139814.html

dokumentiert.
Also so ziemlich alles abgeschaltet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Diesen Effekt konnte ich bei keinem meiner drei Installationen ...“
Optionen

Ich probiere mal weiter so..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jigsaw luttyy „Ich probiere mal weiter so.. Gruß“
Optionen

Danke.Ist schon nicht einfach-wie zu XP Zeiten.

Ruhigen Abend!

                Mit freundlichen Grüßen

                         jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Moin Jürgen, ich habe den ganzen Scheiß unter WIN10 wieder ...“
Optionen

Die gleiche Schnüffelei beim Windows Phone. Schaltet man die Schnüffelei ab ist das Ding nur noch zum Telefonieren zu gebrauchen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 T.KL. „Hallo zusammen, ich habe mir Ende November vergangenen Jahres eine ...“
Optionen
Und ich denke, dass das jetzige 'Ausspäh-Potential' auf meinem Rechner im Gegensatz zu Windows 8 nicht schlechter geworden ist...

Glauben kannse inne Kiirche! - Wie mein Opa immer zu sagen pflegte!

Recht hatter! - Hier geht's um Wissen. Und das nötige Wissen scheint dir zu fehlen! Zunge raus - Ganz im Ernst!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe T.KL. „Hallo zusammen, ich habe mir Ende November vergangenen Jahres eine ...“
Optionen
habe ich über die Update-Funktion Windows 10 Pro installiert und war positiv überrascht:

Hallo T.K.L.,

wie das? Bei meinem MS Surface mit W8.1 Pro bekomme ich die Nachricht:

fbe

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. fbe „Hallo T.K.L., wie das? Bei meinem MS Surface mit W8.1 Pro bekomme ...“
Optionen

Hallo fbe,

warum das bei dir (MS Surface) ist, kann ich nicht sagen. Auf meinem 'Lenovo ThinkPad Yoga' hat es funktioniert.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 apollo4 „Windows 10 wenn gefällt es ,wenn gefällt es nicht“
Optionen

Habe gerade den Ct'-Artikel über Win10 gelesen.

Scheint zu sein, dass wir uns umsonst nen Kopf wegen Datenschnüffeleien machen. Angeblich kann man das fast restlos unterbinden. - Solange man Cortana nicht nutzt, den Cloud und Windows nicht mit dem evt. vorhanden MS-Account verbindet.

Ct' hat von MS angeblich exclusive Informationen erhalten. - Man darf also tatsächlich weiterhin gespannt sein.

... Auch das "Treiberroulette" lässt sich nach Aussage von Ct' beenden.

Zwar das alles noch nicht jetzt, in der "Pobierversion" - aber in der finalen soll es möglich sich, sogar die personalisierte Werbung zu blocken. - Allerdings muss man dann auch zur Strafe (weil man zu diesem Behufe auch keinen MS-Account aktivieren darf) auf alle Apps verzichten - nicht nur auf die von MS.

Auf der anderen Seite hat Ct' Apps getestet und dabei festgestellt, dass man bei vielen Apps die Abfrage nach dem MS-Account auch einfach überspringen kann und die App installiert sich dann trotzdem......

Es bleibt unterm Strich also doch spannend, wohin die Reise geht. Und es war eine richtige Entscheidung, Win10 jetzt noch nicht zu installieren......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Habe gerade den Ct -Artikel über Win10 gelesen. Scheint zu sein, ...“
Optionen

Nachtrag

Spannend ist, wie lange es dauert bis Microsoft von sich aus vor lauter MS Konten
die 'weiße Fahne' hisst, da es in sich selbst darin erstickt.......

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Nachtrag Spannend ist, wie lange es dauert bis Microsoft von sich ...“
Optionen
Microsoft von sich aus vor lauter MS Konten die 'weiße Fahne' hisst, da es in sich selbst darin erstickt.......

LOL!  - Trefflich gesagt! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „LOL! - Trefflich gesagt!“
Optionen

Ich dachte immer, dass die gegenwärtige Version von WX die finale Version ist!

Allerdings: Wenn da doch noch eine (erneute) finale Version kommen soll, dann stellt sich die Frage, ob es dann tatsächlich und unumstößlich die finale Version ist. Und was kommt danach? Noch eine finale Version? Oder keine Updates/Upgrades mehr, weil es ja dann eine finale Version ist? Gibt es dann doch noch eine neue Windows-Version - also sowas wie Win11 oder Win12? Oder wie? Oder was?

Fragen über Fragen.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_84526 „Ich dachte immer, dass die gegenwärtige Version von WX die finale ...“
Optionen

Microsoft Windows 10 (Codename: Threshold, engl. für Schwelle) ist ein Betriebssystem des US-amerikanischen Unternehmens Microsoft, das am 29. Juli 2015 veröffentlicht wurde.

Gestern war ich wieder mal aus Neugier beim Satu*n, kein einziger Pc mit Windows 10, sondern alle mit Windows 8 bzw. 8.1.

Entschuldigung das ich das Konzept nicht versteh, ich Naivling habe immer geglaubt, das die neueste Version so mir nix dir nix schnellstens in den Verkaufsregalen steht.

Wars damals bei Windows 95 auch so, das monatelang nur von Windows 95 gesprochen wurde? Aber kein Computer zu kaufen war?

Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck das wenn eine neue Version rausgekommen ist, die Regale mit den neuesten Sachen befüllt wurde.

Ich bin nämlich einer derjenigen, wenn sie wissen, das es was Neues gibt, das ich warten kann bis das Neue zum kaufen ist oder sie gehen mit den "alten" Sachen preislich herunter, aber davon sehe ich nichts :P

netten Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Videofan Alekom „Microsoft Windows 10 Codename: Threshold, engl. für Schwelle ist ...“
Optionen

Warum keine Win10 PC bei Saturn - weil die meistens zuerst ihren alten Schrott verkaufen wollen.

Ich finde für Tablet-PC (2 in 1 und ähnliche) lohnt sich WIN10 schon. Warten wir mal die ersten Service-Packs ab, dann sehen wir weiter. Vermutlich werden ein paar Wünsche der Benutzer einfliessen.

Auf einem Tablet (ich habe 7" und 8") kann ich mit Win10 schon etwas anfangen. Das 7" läuft bei mir als DAB-Autoradio mit einem DAB-USB-Stick. Habe Slideshow und TPEG, auf der 2. Bildschirmhälfte alles mögliche. Das 8" Tablet hat ein eingebautes GPS, damit navigiere ich, sollte ich mich mal in unbekannte Gegenden hineinfahren.

Habe noch ein 12" Sony Vaio 2in1 Tablet-PC mit WIN 8.1 und zusätzlicher Stifteingabe und, ferner ein Desktop VAIO mit 24" Bildschirm ohne Touchscreen, dort läuft noch WIN 7. Natürlich darf dabei auch ein LUMIA nicht fehlen;-). Letzteres mit etwa 600 installieren Apps.

Ich kann mich über die Möglichkeiten nicht beklagen. Der Datenaustausch unter den Geräten funktioniert einwandfrei. Gerne hätte ich noch mehr APPs, da ist die Auswahl leider (noch) nicht sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Ich dachte immer, dass die gegenwärtige Version von WX die finale ...“
Optionen
Fragen über Fragen.....

Gut, dass ich nicht neugierig bin.... - Obwohl MS das vielleicht auch wieder nicht so gut finden mag..... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich dachte immer, dass die gegenwärtige Version von WX die finale ...“
Optionen
Fragen über Fragen.....

Dabei ist es wieder einmal bezeichnend, die größten Widersacher von Windows 10, führen die Mitmach-Statistik im Forum an...

Ich sag mal so: "Was sich neckt, das liebt sich".Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Dabei ist es wieder einmal bezeichnend, die größten Widersacher ...“
Optionen
Was sich neckt, das liebt sich

Kicher! - Ich bin einfach nur gespannt, ob MS nicht doch wieder Stück für Stück den Schwanz einziehen wird.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Kicher! - Ich bin einfach nur gespannt, ob MS nicht doch wieder ...“
Optionen
Ich bin einfach nur gespannt, ob MS nicht doch wieder Stück für Stück den Schwanz einziehen wird.....

Ich glaube es nicht.
Ohne das ich das jetzt mit Links und anderen unwiderlegbaren Beweisen begründen kann (und will) - aber so, wie ich die recht konsequente Linie, die M$ seit Jahren verfolgt einschätze (oder besser erfühle?) hat man mit Win 10 einen seit langem angestrebten Zielpunkt erreicht.
Den man auf keinem Fall aufgeben wird.
Informationen sind Macht, Informationen sind Geldes wert.
Und der überwiegende, mit maximalem Abstand größte Teil der PC- und damit Windows- Nutzer wird keinen Widerstand leisten.
Aus Unkenntnis und auch katastrophaler Gleichgültigkeit.
Wir können versuchen, uns fachlich dagegen zu schützen, können auf andere Betriebssysteme ausweichen - aber das wird alles nur einen wirklich unbedeutenden Teil der Nutzer weltweit betreffen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich glaube es nicht. Ohne das ich das jetzt mit Links und anderen ...“
Optionen
Ich glaube es nicht.

Es steht zu befürchten, dass du Recht behalten wirst.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen