Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Windows 10 was wurde besser, was schlechter?

gelöscht_4512 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows als Server laufen und ohne Bildschirm, mir ist nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 folgendes aufgefallen

Negativ:

- Remotedesktop hängt sehr oft, muss oft 3-4 mal connecten bis es funktioniert, hab jetzt als Alternative RealVNC drauf und das funktioniert tadellos, auch copy and paste zwischen den Betriebssystemen OSX und Windows 10

- leider funktioniert jetzt das Programm Netspeedmonitor nicht mehr, gibts dazu ne alternative

- in \windows\system32 lassen sich selbst als Administrator keine Dateien mehr löschen oder umbenennen, Abhilfe schafft das Programm "unlocker1.9.0-portable"

Positiv:

- meine Satreceiver (VU+) mounten die Windowsfreigaben automatisch beim Hochfahren, bei Windows 7 ging das fast nie zuverlässig musste immer manuell mounten.

Mit Windows 10 ist das Problem weg, die VU+ mounten jetzt immer zuverlässig beim Hochfahren.

mals sehen was sich noch so findet

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_4512 „Windows 10 was wurde besser, was schlechter?“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_4512 „Windows 10 was wurde besser, was schlechter?“
Optionen

NetSpeedMonitor läuft bei mir einwandfrei...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 gelöscht_35042 „NetSpeedMonitor läuft bei mir einwandfrei... Gruß“
Optionen

Danke euch, hab jetzt nochmal beide Programme ausprobiert, die Alternative ginge zwar auch aber NetSpeedmonitor geht jetzt doch

bei Antwort benachrichtigen