Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Windows 10 Upgrade ohne Übernahme von Windows 8.1 Müll?

fritschi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte nur fragen ob ich Windows 10 auch direkt aus dem versteckten Ordner unter C:\ sauber ohne Übernahme der Programme von Windows 8.1 installieren kann. Das einzige was wieder ekelhaft wird ist das Retten der mails vom Thunderbird. Da muss ich jedesmal nachlesen wie das geht. Die restlichen Programme kann ich ja dann sauber neu unter Windows 10  installieren. Ist das sinnvoll? Oder ist das vergeudete Zeit. Ich befürchte halt das viel registry-müll von Windows 8.1 mit übernommen wird von Programmen die ich nur testweise oder zeitweise installiert hatte (Tomtom, altes Handy, usw.). Ich habe diese Programme zwar sauber deinstalliert in W8.1 - es ist aber bekannt das da immer Leichen zurück bleiben.

mfG

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fritschi2 „Windows 10 Upgrade ohne Übernahme von Windows 8.1 Müll?“
Optionen

Hi!

Das einzige was wieder ekelhaft wird ist das Retten der mails vom Thunderbird.

Das ist eigentlich sehr einfach: einfach das Profilverzeichnis kopieren.

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Andreas42 „Hi! Das ist eigentlich sehr einfach: einfach das Profilverzeichnis ...“
Optionen

Danke,

da mein PC von mehreren Usern benutzt wird und ich bewusst den Profil-Ordner auf e:\mails\userx verschoben habe (zum leichteren wöchentlichen Sichern) hatte ich in der Vergangenheit schon mal Probleme beim Umstieg von W7 auf W8

bei Antwort benachrichtigen