Windows 10 2.273 Themen, 29.289 Beiträge

Windows 10 Upgrade

ullibaer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Seit heute hat mein Kumpel auch diese " Get-Windows 10-App in der Taskleiste von Windows 7.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob er sich mit seiner Emailadresse bei Microsoft registrieren muss, um das kostenlose Upgrade zu bekommen?

Gruß Ulli

http://250kb.de/GMTgMum

http://250kb.de/xArN5G6

http://250kb.de/ETJmsp5

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ullibaer „Windows 10 Upgrade“
Optionen
Meine Frage ist eigentlich nur, ob er sich mit seiner Emailadresse bei Microsoft registrieren muss, um das kostenlose Upgrade zu bekommen?

Moin,

laut den offiziellen Quellen wird die Email-Adresse zur Bestätigung der Reservierung benötigt:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

Wenn man also keine Adresse angibt, sollte es dennoch funktionieren. Das wäre auszutesten, ob es im Dialog überhaupt ohne Adresse weitergeht.

Wo liegt denn das Problem?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Maybe „Moin, laut den offiziellen Quellen wird die Email-Adresse zur ...“
Optionen
laut den offiziellen Quellen wird die Email-Adresse zur Bestätigung der Reservierung benötigt:

Genau, das entnahm ich auch deinem Link.

Aber es gibt da nichts, wo man/er seine Emailadresse eingeben könnte.

Mein Kumpel meinte vorhin, er sei da irgendwo drangekommen und hätte da aus versehen was weggeklickt!

Da steht dann nur " Ihr Upgrade wurde reserviert !"

http://250kb.de/5zAPjry

Kann das sein, das es bei mir etwas anders war, weil ja Windows-Insider bin, und mich schon damals mit meiner Emailadresse registriert hatte?

Und auch Windows-Update sieht bei mir ganz anders aus, schon mit dem Windows-10-Logo!

Bei ihm aber noch immer wie früher unter Windows 7.

Da hat sich garnichts geändert.

http://250kb.de/mlburqI

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Windows 10 Upgrade“
Optionen

Du kannst auch eine Wegwerfadresse einrichten. Wenn er eine Handynummer verlangt, sollte die vorhanden sein, per SMS gibt es einen Aktivierungscode. War zumindest bei Win8 so.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Du kannst auch eine Wegwerfadresse einrichten. Wenn er eine ...“
Optionen
Du kannst auch eine Wegwerfadresse einrichten.

Ja sicher, aber klickt er unten rechts in der Taskleiste auf den 10-er Button, ist dann in diesem Fenster nichts wo man sich per Email registrieren könnte !

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Ja sicher, aber klickt er unten rechts in der Taskleiste auf den ...“
Optionen

Entweder, man legt vorher eine an, oder man legt eine bei der Installation an wie bei Win8. In diesem Fall ist vorher sicher besser.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Entweder, man legt vorher eine an, oder man legt eine bei der ...“
Optionen
Entweder, man legt vorher eine an,

...und wo?

Ich muss aber gestehen, das es bei mir am PC auch so aussieht wie beim Kumpel, mit einem Unterschied:

Das Windows-Update sieht bei mir anders aus als bei ihm !

Gruß Ulli

http://250kb.de/81koFjq

http://250kb.de/GJo1YXy

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „...und wo? Ich muss aber gestehen, das es bei mir am PC auch so ...“
Optionen

Das Upgrade kommt nicht überall gleich schnell, sondern in Wellen. Daher sind die Anzeigen wahrscheinlich noch unterschiedlich, nehme ich an.

Ich habe direkt bei der Installation von Win8 ein Konto angelegt. Das geht aber auch hier:

https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=12&ct=1436478913&rver=6.4.6456.0&wp=MBI_SSL_SHARED&wreply=https:%2F%2Fmail.live.com%2Fdefault.aspx%3Frru%3Dinbox&lc=1031&id=64855&mkt=de-DE&cbcxt=mai

Ich hatte dazu keine realen Daten genutzt, bei Win8 aber meine Handynummer angegeben.

Vorteil eines Kontos bei Microsoft: Alle angemeldeten Versionen haben die gleichen Einstellungen. Auch ein Windowsphone kann damit abgeglichen werden. Mein Win10 hatte nach dem Anmelden zum Beispiel das gleiche Hintergrundbild wie mein Win8. Ich habe das Bild nicht selber auf den Rechner kopiert. Sonst nutze ich die eMail-Adresse nicht, ist nur für Windows.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Das Upgrade kommt nicht überall gleich schnell, sondern in ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen