Hallo zusammen
Ich hatte neulich von Win 7 auf Win 10 upgedatet und seither lief die Windows Image Erstellung auf meine Synology NAS Box nicht mehr. Ich möchte euch hier zeigen wie ich die anstehenden Probleme gelöst habe. (Wichtig auf dem Synology NAS muss SMB Version 2 und Large MTU aktiv ausgewählt werden. Mit SMB 3 hat es nicht geklappt.)
1, In der Windows Ereignis Anzeige hatte ich folgenden Fehler nachdem die Windows Sicherung mit Fehlern abgebrochen wurde: CAPI2 Error ID 513
Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".
Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.
System Error:
Zugriff verweigert
.
Nach einigem googeln hat der folgende cmd Syntax geholfen. (Suchen cmd eintippen und als Administrator starten)
sc sdset MSLLDP D:(D;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BG)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SO)(A;;LCRPWP;;;S-1-5-80-3141615172-2057878085-1754447212-2405740020-3916490453)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;SU)S:(AU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)
2. Nachdem der CAPI2 Error 513 nun verschwunden war musste ich noch folgenden Fehler beheben. Immer wenn das Systemabbild auf die NAS Box gespeichert werden sollte gab es wieder einen Abbruch mit der Error ID 517 0x807800C5
Fehler bei der um 2015-08-22T15:29:19.203486700Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "0x807800C5" (Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.
Dieser Fehler kann folgender massen behoben werden:
Via Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter öffnen. Nun Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern. Nun der letzte Punkt Kenwortgeschütztes Freigeben: Hier die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" auswählen, Änderungen speichern UND Windows neu starten. (Vor dem Neustart wurde diese Änderung bei mir nicht aktiv.)
Nun läuft auch mit Windows 10 die Windows Image Erstellung wieder einwandfrei auf meine NAS Box. Hoffe dieser Beitrag hilft euch bei ähnlichen Problemen weiter.
Gruss Beeper