Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Tipp: Windows 10

Windows 10 System Abbild erstellen auf NAS fehlgeschlagen

Beeper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hatte neulich von Win 7 auf Win 10 upgedatet und seither lief die Windows Image Erstellung auf meine Synology NAS Box nicht mehr. Ich möchte euch hier zeigen wie ich die anstehenden Probleme gelöst habe. (Wichtig auf dem Synology NAS muss SMB Version 2 und Large MTU aktiv ausgewählt werden. Mit SMB 3 hat es nicht geklappt.)

1, In der Windows Ereignis Anzeige hatte ich folgenden Fehler nachdem die Windows Sicherung mit Fehlern abgebrochen wurde: CAPI2 Error ID 513

Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

System Error:
Zugriff verweigert
.

Nach einigem googeln hat der folgende cmd Syntax geholfen. (Suchen cmd eintippen und als Administrator starten) 

sc sdset MSLLDP D:(D;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BG)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SO)(A;;LCRPWP;;;S-1-5-80-3141615172-2057878085-1754447212-2405740020-3916490453)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;SU)S:(AU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)

2. Nachdem der CAPI2 Error 513 nun verschwunden war musste ich noch folgenden Fehler beheben. Immer wenn das Systemabbild auf die NAS Box gespeichert werden sollte gab es wieder einen Abbruch mit der Error ID 517 0x807800C5

Fehler bei der um ‎2015‎-‎08‎-‎22T15:29:19.203486700Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "0x807800C5" (Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Dieser Fehler kann folgender massen behoben werden: 

Via Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter öffnen. Nun Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern. Nun der letzte Punkt Kenwortgeschütztes Freigeben: Hier die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" auswählen, Änderungen speichern UND Windows neu starten. (Vor dem Neustart wurde diese Änderung bei mir nicht aktiv.)

Nun läuft auch mit Windows 10 die Windows Image Erstellung wieder einwandfrei auf meine NAS Box. Hoffe dieser Beitrag hilft euch bei ähnlichen Problemen weiter.

Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Beeper „Windows 10 System Abbild erstellen auf NAS fehlgeschlagen“
Optionen

Na ja,

ich habe zwar auch ein Synology-NAS, aber eine einfache Spiegelplatte und ein Acronis-Bootmedium löst das Problem in etwa 8 Minuten bei etwa 80 GB Daten, wenn denn überhaupt mal ein Fehler vorkommt!

Ziehe ich persönlich vor..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Beeper gelöscht_35042 „Na ja, ich habe zwar auch ein Synology-NAS, aber eine einfache ...“
Optionen

Nun ich möchte weder Geld ausgeben für eine Spiegelplatte noch für Acronis. Wofür auch wenn Windows schon die Bordmittel mitbringt?

Hab keine Daten auf dem Rechner die sind alle auf dem NAS. Benötige nur das komplette Windows System Image welches 1 mal die Woche auf das NAS kopiert wird. Wenn nun die SSD mal kaputt geht wird einfach das aktuellste Image zurück geladen und dafür reichen mir die Funktionen der Wiederherstell Option ausreichend.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Beeper „Nun ich möchte weder Geld ausgeben für eine Spiegelplatte noch ...“
Optionen

Jeder wie er eben kann!

Ich kann jedenfalls direkt mit der Spiegelplatte booten und weiterarbeiten, wenn denn tatsächlich was mit der c-Platte nicht funktionieren sollte.

Acronis gibt es umsonst und eine 128er SSD gibt es es auch billig...

Deswegen hat sicherlich auch ein NAS seine Berechtigung, aber nur für die Datensicherung ist für mich persönlich nicht geeignet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Jeder wie er eben kann! Ich kann jedenfalls direkt mit der ...“
Optionen
Acronis gibt es umsonst

Und ich Idiot hab mir die neueste Variante mit einer 2Platz-Lizenz gekauft. - Die 2. Für den Läppi meiner Frau. Das Ärgerliche: Ich kann zwar auf dem Vista-Läppi Acronis installieren und Imagen - das hilft aber in keinser Weise weiter, weil der Linux-Kernel vom Läppi meiner Frau nicht bootet. - Also auch nix mit Image zurückschreiben, wenn Windows mal abgeschmiert sein sollte........ Und Image auch nur unter Windows.

Die 2010er oder 2011er-Versionen liefen mal - aber die habe ich nicht mehr. - Wo bekomme ich den überhaupt Acronis-Versionen umsonst??? - Früher habe ich das zuhauf finden können - alte Versionen - aber heute suche ich vergeblich....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Und ich Idiot hab mir die neueste Variante mit einer ...“
Optionen

Hi,

Wo bekomme ich den überhaupt Acronis-Versionen umsonst???

http://www.nickles.de/thread_cache/539103509.html#_pc

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen