Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

gelöscht_301121 ullibaer „Windows 10 - Solitär kostet Geld“
Optionen

Hallo,

das ist ja mal eine überraschende Neuigkeit, wer hätte gedacht, dass M$ auch Geld verdienen will. Und ein Schelm, wer Böses dabei denkt:

http://www.nickles.de/thread_cache/539133589.html#_pc

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_301121 „Hallo, das ist ja mal eine überraschende Neuigkeit, wer hätte ...“
Optionen
das ist ja mal eine überraschende Neuigkeit, wer hätte gedacht, dass M$ auch Geld verdienen will. Und ein Schelm. wer Böses dabei denkt:

Hättest du garnicht gedacht, woll ? Verschlossen

Falsch. M$ habe soviel von Windows 10, das sie das jetzt verschenken müssen/wollen!

Demnächst wollen die noch Geld für die Updates haben.

Gruß zurück

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_301121 „Hallo, das ist ja mal eine überraschende Neuigkeit, wer hätte ...“
Optionen

Tja, das mit dem Solitär ist ein wenig unschön. Andere Unternehmen geben so alte Software frei zum Download, MS fängt an, mit einer 25 Jahre alten Software Geld zu verdienen. Verkehrte Welt, kann ich nur sagen. Allerdings kann man es immer noch kostenlos spielen. Und es gibt jede Menge Alternativen. Ich werde das jetzt mal testen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „Tja, das mit dem Solitär ist ein wenig unschön. Andere ...“
Optionen

So, Solitäre läuft jetzt auf meinem Win10-Rechner. Hat die alten Spielstände gefunden (hatte ich auf Win8 schon getestet) und macht meine Partie auf, die ich damals nicht fertig gekriegt habe. Werbung sehe ich bis jetzt nicht, wird wohl weniger schlimm als gemeldet. Ist vielleicht ein wenig aufgebauscht, die Meldung, is aber trotzdem schade. Ich überlege gerade, ob man die alten Versionen installieren kann.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Windows 10 - Solitär kostet Geld“
Optionen

Wieder ein Grund mehr, bei Windows 7 zu bleiben *ROFL*...

Mal ehrlich – spielt das heute noch jemand am PC? Mit den guten alten Holzstiften ist das doch gleich viel schöner.

Ich bin ja eh mehr der Minesweeper-Fan...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Olaf19 „Wieder ein Grund mehr, bei Windows 7 zu bleiben ROFL ... Mal ...“
Optionen
Ich bin ja eh mehr der Minesweeper-Fan...

Oh oh oh Olaf,

wenn dat Billyboy hört.... bist du auch dran mit ZAHLEN!

Geld

Mal ehrlich,

wie blöd ist das denn gemeint dieses Uralt-Spielchen gleich mit einen Jahresabo zu versehen!?

Lief das nicht schon auf win 3.11 ??? grübel.

Die Römer, die spinnen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_103956 „Oh oh oh Olaf, wenn dat Billyboy hört.... bist du auch dran mit ...“
Optionen

Solitaire feiert den 25ten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Ich dachte, jeder, der Windows schon mal gekauft hat, egal welche Version, hat eine lebenslange Lizenz aller Bestandteile. Da haben die nicht zu Ende gedacht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Solitaire feiert den 25ten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. ...“
Optionen
jeder, der Windows schon mal gekauft hat, egal welche Version, hat eine lebenslange Lizenz aller Bestandteile.

Hat er ja auch – sofern er diese Lizenz inkl. deren Komponenten lebenslang weiternutzt.

Aber keine Systemkomponente von Windows 10 ist deswegen automatisch lizenziert, nur weil der Anwender in einer älteren Windowsversion schon mal sowas Ähnliches hatte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Hat er ja auch sofern er diese Lizenz inkl. deren Komponenten ...“
Optionen

Ja, so ist das leider. Technisch gibt es aber keinen Grund, die alten Versionen nicht mitzuliefern.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Ja, so ist das leider. Technisch gibt es aber keinen Grund, die ...“
Optionen
Technisch gibt es aber keinen Grund, die alten Versionen nicht mitzuliefern.

Da fallen mir gleich mehrere Gründe ein:

1. läuft Solitär für z.B. Windows XP wohl nicht mehr unter Windows 10,
2. hat nicht jeder Windows-10-User eine Lizenz für ältere Win-Versionen,
3. wäre es fatal, wenn jede neue Software-Version den Ballast älterer Versionen mit sich herumschleppen würde.

Dann muss man eben eine Extra-Partition mit einem alten Windows einrichten, wenn man für Solitär nichts bezahlen will, obwohl es einem derart wichtig ist ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Da fallen mir gleich mehrere Gründe ein: 1. läuft Solitär für ...“
Optionen

Das war nur so ein Gedanke. Die reinen Win7-Programm-Ordner habe ich mal auf Win10 rübergezogen. Das reicht zum Starten aber nicht. Das Programm benötigt zusätzliche Dateien, die hier jetzt noch fehlen. Da sind im Windowsordner selber noch Dateien verteilt.

Und nein, einen technischen Grund gibt es nicht. Der Unterbau von Win10 ist immer noch der gleiche wie bei Vista.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen