Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

Windows 10, nervige Meldung seit Update auf Version 1511

InvisibleBot / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab auf einem meiner PCs ein kleines Problem, seit ich ihn auf Version 1511 upgedatet habe. (ganz normal via automatisches Windows Update) Das Update funktionierte problemlos, allerdings bekomme ich jetzt bei jedem Windows-Start diese Meldung:

Unter Win8.1 brauchte ich das Smart Connect noch, weil sonst ein AHCI-Gerät ohne Treiber im Gerätemanager stand. Und die alte Windows 10-Version vor dem Update hatte auch kein Problem damit.

Dachte dann, ok wenn er das Smart Connect jetzt nicht mehr braucht deinstalliere ich es eben. Die Deinstallation war erfolgreich, es erscheint im Gerätemanager auch kein Gerät ohne Treiber - aber die Meldung kommt aber trotzdem noch.

Wenn ich dem Link auf "Mehr erfahren" folge, lande ich übrigens nur auf einer Webseite auf der in Englisch steht das irgendeine Inkompatibilität mit der Windows Insider Preview festgestellt wurde - und ich schauen soll ob es ein Update gibt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 InvisibleBot „Windows 10, nervige Meldung seit Update auf Version 1511“
Optionen

Und was passiert wenn Du auf "Alles Löschen" mal drückst?

Win10 ist ja die Krücke mit dem Update weil das automatisch allen Möglichen Müll mit intalliert.

Hast Du die Möglichkeit zu einen früheren Datum zurück zu gehen mit Windows? Das wäre so die einzige Möglichkeit diese Meldung weg zu bekommen.

Ansonste gilt auch bei Win 10 vor dem Update Image anlegen. Man kann aber nichts dagegen machen um das Installieren von diesen Müll zu verhindern.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
InvisibleBot apollo4 „Und was passiert wenn Du auf Alles Löschen mal drückst? Win10 ...“
Optionen
Und was passiert wenn Du auf "Alles Löschen" mal drückst?

Dann ist die Meldung weg - bis zum nächsten Booten. Lösche ich die Meldung nicht, kommt beim nächsten Booten eine zweite (selbe) dazu usw.. 

Hast Du die Möglichkeit zu einen früheren Datum zurück zu gehen mit Windows? Das wäre so die einzige Möglichkeit diese Meldung weg zu bekommen.

Ich könnte schon auf das vorherige Windows 10 zurückgehen, und SmartScreen vor dem Update deinstallieren. (Hab vor dem Update ne Sicherung gemacht.) Ist halt wieder ein Haufen Arbeit, weil ich seit dem Update einiges geändert habe. Mal sehen. 

- Beat the machine that works in your head! -